Das Auge

Der neueste Auftrag ist das auskundschaften einer Macht, die Entdeckt wurde, deren Stärke unüberschaubar zu sein scheint und obendrein immens groß ist. Schon viele kleine Scharmützel gab es in deren Zusammenhang, die die Stärke des 42. auf eine harte Probe stellte. Augenscheinlich ist dies die bisher schwerste Aufgabe und ein Ende scheint nicht in Sicht, denn der wahre Führer dieser Gruppe ohne Namen ist noch nicht entdeckt und man weiß nicht einmal, wer es sein könnte.

Aber allein schon seine Gelben Diener sind extrem Stark, dass es schon fast der ganzen Gruppe bedarf, um nur einen von ihnen auszuschalten, wie sie feststellen mussten, als sie auf Galat die Stadt unter dem Berg entdeckten. Wohin dies alles führen wird, ist also noch nicht bekannt, nur die Tatsache, dass es sich um eine große Bedrohung für die Galaxis handelt. Auch wenn es moment ein wenig ruhiger geworden ist.

Jedoch offenbarte es dann doch endgültig seine bösen Absichten. Es gelang den vereinten Kräften des Universums den Hauptstützpunkt des Auges auszumachen. Dort fand ein verzweifelter Kampf statt, der vielen tausenden von Wesen das Leben kostete, am Ende aber es doch gelang, das Auge in einer selbstlosen, wie auch riskanten Aktion zu vernichten.