Die Glutnacht

Als Glutnacht bezeichnen die lemurischen Schmiede ein uraltes Ritual, das wenigstens einmal im Monat, aber auch nicht mehr als wöchentlich durchgeführt wird. In diesem Ritual begeben sich die Schmiede mit Hilfe der Hitze der Esse und Metallen in eine Art Trance, in der sie Eins werden mit dem Rohmaterial, das sie bearbeiten wollen.

Dabei werden sie in die Lage versetzt zu fühlen, wie das Metall geformt werden will, aber auch, wie sie es bearbeiten können, damit es willentlich doch auch in die Form gelangen kann, in die es gebracht werden soll. Gegenstände, die nach einer Glutnacht geschmiedet wurden sind wahrlich perfekt und von einer kaum zu überbietenden Haltbarkeit und Schönheit. Sie sind perfekt. Deswegen wird die Glutnacht eigentlich immer angewendet, wenn eine persönliche oder besondere Waffe oder Rüstung geschmiedet werden soll oder es sich um eine besondere Gabe handelt, in der sich auch die Seele des Schmiedes widerspiegeln soll.