Sistramin

Sistramin ist ein auf der Südhalbkugel Lemurains gelegener Kontinent mit einer Fläche von etwa 11 Millionen Quadratkilometern. Er wird von den Lemuri etwas salopp Pferdebürste genannt. Dies liegt nicht nur daran, dass Sistramin eine fast perfekte, ovale Form hat, sondern auch, weil durch das recht wilde Klima, was auch durch ständig vorhandenen, recht starken Wind geprägt wird, dort nicht mehr an Vegetation vorzufinden ist, als hüfthohes Gras und einigen riesigen Buschhainen. Bäume wird man auf Sistramin nicht finden, aber grade deswegen sieht der Kontinent wie eine mit gelbem Haar bezogene Pferdbürste aus.

Reiche Vorkommen an Tieren und Vögeln ziehen sich über den gesamten Kontinent, es herrscht eine bezaubernde Artenvielfalt vor und was die Pflanzenwelt an Eintönigkeit in der Farbgebung hervorgebracht hat, wird von den Tieren mehr als wett gemacht und jede Art hat seine eigenen, schillernden Farben.

Faszinierend ist, dass die höchste Erhebung Sistramins grade mal 400 Meter in den Himmel ragt. Der Kontinent ist also so flach, dass man bei gutem Wetter fast über ihn vollständig hinwegschauen könnte, wenn die Erdkrümmung dem Beobachter da nicht leider einen Strich durch die Rechnung machen würde.

Sistramin wird mit Sicherheit ein Magnet für Lemuri, die ständigen Wind lieben und auch einmal gern eine frische Briese im Gesicht spüren und für das Wetter mit einer unglaublichen Tiervielfalt belohnt werden.