Absprachen

Die Area zur Geschichte. Der besseren Übersicht halber.

Moderatoren: Thorn La Fahr, Garbosch, Moha

Benutzeravatar
Thorn La Fahr
Ledain
Ledain
Beiträge: 3974
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:54
Wohnort: Lemurain
Kontaktdaten:

Re: Absprachen

Beitrag von Thorn La Fahr »

So, ich denke, so können wir die Feinde erst einmal stehen lassen. Im Schreibablauf steht, dass die Himlaiths jetzt auf das Anwesen der Geroteths kommen. Ich frage mich gerade, ob man da nicht Josis Bruder vorher einschieben könnte. Das der vorgestellt wird und sein Charakter ein bisschen beleuchtet. Halt der Lebemann, wie er sein soll, unfähig ein Gut zu führen, weil zu unstet, aber abenteuerlustig und Gefahren des Öfteren nicht hinreichend achtend. Ich persönlich fände es an der Stelle gut. Und wenn ja, Marcus, würdest du das machen wollen? Weil sonst schreibe ich diesen und den nächsten und hab dann auch das Letzte wieder geschrieben. Nicht das es mich stören würde, aber wenn dir der Kerl Spaß machen würde und er ja noch ganz frei ist und ich ihn einfach in eine Taverne platziert hätte und in vielleicht drei Seiten vorstellen würde, damit er nicht zu plötzlich auf Narek und Wetoq trifft, ist das eigentlich was Spaßiges zu schreiben.
Benutzeravatar
Garbosch
Veteran
Veteran
Beiträge: 3230
Registriert: Do 5. Jun 2008, 19:24
Wohnort: Zwergengasse, Ahinjamuhr, Thrumumbahr.
Kontaktdaten:

Re: Absprachen

Beitrag von Garbosch »

Ich guck mal ob mir etwas einfallen mag. Haben wir schon nen Namen für den Knilch? Hab nix gefunden, bin mir aber auch nicht sicher ob wir den nicht schon Mal für uns erwähnt hatten.
Benutzeravatar
Thorn La Fahr
Ledain
Ledain
Beiträge: 3974
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:54
Wohnort: Lemurain
Kontaktdaten:

Re: Absprachen

Beitrag von Thorn La Fahr »

Der ist noch Namenslos... richtig... der wurde nur zwei, drei Mal erwähnt im Blut... ansonsten ein unbeschriebenes Blatt.
Benutzeravatar
Thorn La Fahr
Ledain
Ledain
Beiträge: 3974
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:54
Wohnort: Lemurain
Kontaktdaten:

Brainstorming

Beitrag von Thorn La Fahr »

So... das Folgende soll eine kleine Grundlage sein für eine Diskussion im Chat, wie es weiter geht und wo wir aufteilen können.

Zum einen steht die Hinrichtung Vers noch an. Ich denke, das ist eine gute Unterbrechung. So müssen die drei Punkte am Ende meines Textes nicht ausformuliert werden und wir könnten die Leute sofort aufteilen. Ich habe dazu spontan folgende Ideen:
  • Salena, Korack, Terbor, Adirië, Wetoq und eine Maid. Die Maid ist einfach nur dazu da, um Wetoqs Wunden zu versorgen. So kann man auch ein bisschen beschreiben, wo Kelg ihm überall weh getan hat. Natürlich klärt Korack über Weißenwolf auf. Wetoq trägt sein Scherflein bei und auch Terbor und Adirië. Der eigentlich zwingend folgende Hilferuf der Gräfin wird natürlich beantwortet und so haben wir alle vor Ort und das Anwesen als den Stützpunkt für die Zukunft. Ein Problem wird die Loyalität sein, aber Wenn Wetoq glaubhaft rüber bringt, dass er eben Söldner und käuflich ist und selbst Terbor dann aber bestätigen kann, dass er dann loyal ist, sollte ein Beutel Geld von der Gräfin das Problem lösen. Natürlich wird es immer wieder Spannungen geben, aber wir haben erst mal alle zusammen. Das dürfte a) länger werden und b) da ich halt über Weißenwolf am meisten im Kopf haben dürfte, werde wohl ich das schreiben, um da einen Anstoß zu geben ;)
  • Terok, Ableg und Narek. Die drei gehen durch den Garten. Ableg redet, die anderen beiden denken. Ableg spürt natürlich eine gewisse Spannung, auch wen sie eigentlich nur einseitig ist. Denn einzig Narek spürt ja so was wie eine gewisse Abneigung Terok gegenüber. Er macht sich also Gedanken über diesen schnöseligen, jungen Adligen. Terok selbst hat macht sich über Narek gar keine Gedanken, aber er denkt über Josi nach, denn die hat sich für ihn jetzt interessant gemacht. Aber nur als Charakter. Nicht für mehr. Deswegen denken die beiden nur und Ableg in der Mitte und redet. Im Garten sollte das gut gehen und durch Anekdoten, die ihn und seine Schwester und Rest der Familie beinhalten, kann man so alle drei Charaktere weiter ausarbeiten. Warum im Garten? Natürlich wurden die drei als Wächter hinter den Mädels hergeschickt. (Im Hinterkopf, dass Terok und Johinzahin im Verlauf wirklich so tun könnten, dass sie aufeinander fliegen, aber das nur wegen der Eltern machen. Wenn wir Muttern und Vattern irgendwann schön sterben lassen in allen Ehren, kann das aufgeklärt werden, aber so hätten wir einen wunderbar leidenden Narek über eine lange Zeit und in Johinzahin und Terok zwei, die eine herrliche Intrige aufbauen, dabei das natürlich wissen, aber niemanden sonst es wissen lassen wollen/dürfen.)
  • Die Mädels sind: Johinzahin, Alathe, Kalina, Nefrathi und Élar. Élar ist dabei, weil er nicht von Alathe los lassen kann und sie nicht von ihm und weil die Mädels ihn so wegen geschwängert und so aufziehen können. Alle können ein bisschen erzählen, was so passiert ist in der Zeit. Gerade Nefrathi, von der wir ja nicht viel wissen, was mit Helofin und ihr gewesen ist. Ein Gespräch unter Frauen also, weswegen Élar auch immer fein sehnsüchtig hinter sich zu den drei Kerlen blicken kann, die 10 Schritt dahinter gehen.
  • Rewo, Helofin und Zascht. Rewo, der die Diener beaufsichtigt, wie die Sachen in die Zimmer gebracht werden, einen Brimborium um seinen Sack macht, aber immer wieder von den vielen tollen Dingen in dem Anwesen abgelenkt wird. Zascht und Helofin können sich derweil allein durch Gesten und Blicke die eigenen Geschichten er letzten Jahre erzählen und mit wahrscheinlich nicht mehr als 20 Worten auf jeder Seite.
  • Kelg, Trischa und eine Küchenmagd. Kelg in der Küche mit was zu Essen in der Hand unterhält sich mit Trischa. Ein bisschen Vergangenheit und wichtig hier wieder das Trollfell mit rein bringen und dass es wirklich dringendst gegerbt werden muss. Die Küchenmagd, die vor meinem geistigen Auge viel Frau ist, ist natürlich von Kelg beeindruckt und versorgt dessen Wunden durch die Prügelei.
  • Dann fehlt eigentlich nur noch Adorg. Da hab ich ein Problem. Ich kann mir aber vorstellen, ihn vielleicht zu den drei Jungs zu packen. Er und Ableg sind sich auf gewisse Weise ähnlich und sollten rasch eine einen Draht zueinander haben und somit auch sofort Gesprächsthemen. Sie könnten so auch gut eine doppelte Mauer zwischen Terok und Narek bilden.
So, das alles ist natürlich erst einmal nur Diskussionsgrundlage. Macht euch also eigene Gedanken dazu, wie wir aufteilen und dann auch schon mal so ein bisschen im weiteren Verlauf, wer dann wohin reist, damit die Basis genutzt, wir aber unterschiedliche Handlungsfäden bekommen. Außerdem... was könnten wir Weißenwolf und seine Leute machen lassen? Da bin ich auch gerade mehr im Nebel unterwegs. ;)
Antworten