Notizen und Ideen

Die Area zur Geschichte. Der besseren Übersicht halber.

Moderatoren: Thorn La Fahr, Garbosch, Moha

Antworten
Benutzeravatar
Salivon
Veteran
Veteran
Beiträge: 2279
Registriert: Di 4. Nov 2008, 18:58
Wohnort: Lemurain/Ahinjamuhr
Kontaktdaten:

Notizen und Ideen

Beitrag von Salivon »

Sammelposting für Ideen im Buch.
  • Ver einfach hängen lassen oder so was. Kein Endkampf mit der Horde.
  • Jetzt erklären, was Ver eigentlich machen sollte und dann in Dimmentor Elár am Tisch in der Taverne damit einsteigen lassen, was Ver persönlich mit ihm wollte.
Zuletzt geändert von Thorn La Fahr am Di 24. Mai 2011, 18:39, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Thorn La Fahr
Ledain
Ledain
Beiträge: 3974
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:54
Wohnort: Lemurain
Kontaktdaten:

Re: Notizen und Ideen

Beitrag von Thorn La Fahr »

Hm... wäre noch nicht ausgegoren, aber was würdet ihr von der Idee halten, wenn Ver nach der Hinrichtung immer mal wieder als Rachegeist auftauchen würde? Zum einen hätten wir etwas Untotenaspekt mit in der Geschichte. Zum anderen könnte man ihn quasi als neutrale Macht dastehen lassen, die alle anheim fällt. Ich würde nicht wollen, dass Ver dann echte Macht besäße, denn das würde eh nur am Ort seiner Hinrichtung funktionieren. Denn da ist der Geist ja eigentlich gebunden, aber bei Ver kann ich mir vorstellen, dass er zumindest verfolgen kann. Daraus könnten schöne Situationen entstehen. Zum einen bei Weißenwolf, der selbst und alle, die ihn begleiten, gegen einen Geist ohne magische Hilfe ja vollkommen machtlos gegenüber stehen. Aber auch bei unseren Hoschis. Rewo und ein Geist stell ich mir zum Beispiel genial vor. Aber auch Alathe und ein Geist. Sie, die ihn verprügeln will und das nicht geht und er, der ihre Seele ängstigen will, das auch nicht geht. Man kann also schöne Intermezzos immer wieder rein bringen, wo der Leser unendlich viel hinein interpretieren kann, es aber eigentlich so gar nichts zu bedeuten hat. Außer Spaß, wie Rewo - Vers Geist oder doch so was wie rächende Befriedigung bei Alathe - Vers Geist.
Benutzeravatar
Garbosch
Veteran
Veteran
Beiträge: 3230
Registriert: Do 5. Jun 2008, 19:24
Wohnort: Zwergengasse, Ahinjamuhr, Thrumumbahr.
Kontaktdaten:

Re: Notizen und Ideen

Beitrag von Garbosch »

Hmhmhm wie fdu schon sagst ist das noch nicht ausgegoren. Lass es ein wenig garen, dann sehen wir weiter.
Moha
Veteran
Veteran
Beiträge: 3220
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 03:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Die Bösen (eine Ideenliste)

Beitrag von Moha »

Da muss noch einer rein, der einfach aus sich Böse ist. Der Herzog ist Rassist und sonst intelligent. Oriq ist auch Rassist, aber ein typischer ich folge jemand anderen.

Dann vielleicht noch einen einfach Hinterhältigen. Denn was ich eigentlich auch gern möchte, dass in der Armee vom Herzog auch so ein, zwei Leute, am besten Freude oder so was, die gar nicht böse sind, die einfach mitlaufen, bezahlt werden und von Politik usw. einfach nichts verstehen.

Also so ne richtige Zicke... ich will da schon ein bisschen mehr haben, als im Blut und ich will sie öfter haben. Die sollen ruhig miteinander interagieren. Man soll sie mitbekommen quasi. Fände ich zumindest sehr nett.

Beispielideen:
* eine Tochter, die erst heiraten will, wenn sie ihren Kindern eine galatisch reine Welt bieten kann. Sie ist zickig und schnell mit dem Schwert dabei, schließlich will sie keine alte Jungfer sein.

* Der typische Sadist
Zuletzt geändert von Thorn La Fahr am Sa 28. Mai 2011, 19:54, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Thorn La Fahr
Ledain
Ledain
Beiträge: 3974
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:54
Wohnort: Lemurain
Kontaktdaten:

Re: Die Bösen

Beitrag von Thorn La Fahr »

Einer davon sollte meiner Meinung nach eine Böse sein. Also eine Frau. Nicht in der typischen Schlampenform, sondern wirklich eine Kriegerin. Das wäre auch sehr nett, finde ich.
Benutzeravatar
Ailitha No Fahr
Veteran
Veteran
Beiträge: 1163
Registriert: Do 14. Apr 2011, 14:04
Wohnort: Yisleurion/Ahinjamuhr
Kontaktdaten:

Re: Notizen und Ideen

Beitrag von Ailitha No Fahr »

Nur für meinen aktuellen Text der ersten Besprechung:

• Helofain & Zascht werden spähen geschickt.
• Terbor guckt nach wehrfähigem Bauernvolk.
• Nefrathi kann ein Lazarett vorbereiten.
• Kalina soll einen Block auf die Waffen werfen, die es so gibt.
Antworten