Drei Engel für Armand

Hier kann alles zum Thema fantastische, oder futuristische Welten in der Literatur, Film und neue Medien hinein. Wie auch alles, was P&P und LARP betrifft.

Moderator: Thorn La Fahr

Antworten
Benutzeravatar
Ailitha No Fahr
Veteran
Veteran
Beiträge: 1163
Registriert: Do 14. Apr 2011, 14:04
Wohnort: Yisleurion/Ahinjamuhr
Kontaktdaten:

Drei Engel für Armand

Beitrag von Ailitha No Fahr »

Danielle, alias Aschenputtel, ist sehr überrascht, als ihre Stiefschwester Charlotte versucht, sie umzubringen. Als sie aber auch hört, dass ihre Stiefschwestern ihren Ehemann Prinz Armand entführt haben, will sie diesen unter allen Umständen zurück haben. Zum Glück will ihre Schwiegermutter das auch - und sie hat die Mittel dazu. Ihre kleine Gruppe Geheimagentinnen bestehend aus Schnee, alias Schneewittchen und Talia, alias Dornröschen, sind genau die Richtigen, um den Prinzen zu befreien.
Die drei machen sich auf, den Prinzen aus den Fängen der Stiefschwestern zurück zu holen. Und das aus dem Land der Elfen, in dessen Ränke sich die Stiefschwestern verstrickt haben. Doch wer oder was soll schon drei Frauen aufhalten können, um deren Leben Märchen entstanden waren?


Jim C. Hines hatte mit seinen Goblin-Romanen bereits bewiesen, dass er richtig gute Fantasy schreiben kann und dabei noch ein Feuerwerk von Humor abzubrennen vermag. Diesmal ist er erheblich ernsthafter. Ja, man kann schmunzeln, auch mal lachen, aber nicht so wie in den Goblins. Dafür aber bekommt man eine kleine, feine, aber spannende und schöne Geschichte vor die Augen gesetzt, die beweist, dass nicht immer gleich die ganze Welt gerettet werden muss. Mal spannend, mal romantisch, mal humorvoll, mal auch den Kloß im Hals bildend, ist alles im Buch, was ich mir als Leser nur wünschen kann.
Hines Stil ist nichts Besonderes. Er macht aber auch keine Fehler, er erzwingt nichts, aber vor allem vermag er den Leser zu fesseln. Mich zumindest. Denn es ist keine 24 Stunden her, dass ich das Buch zur Hand nahm. Weglegen war so gut wie unmöglich. Und für mich sagt das eigentlich schon alles.
Wer eine kleine, aber feine Geschichte lesen möchte und wie die Märchen der Kindheit in Fantasy verwoben und zu einer Geschichte für Erwachsene wird, ist mit den Drei Engeln für Armand mehr als gut bedient.

Eine Sache noch. Ich hatte mich bei den Goblins ganz schön darüber aufgeregt, was für eine Frechheit es sei, 14€ für so wenig Buch zu verlangen. Hier bekommt man für 10€ 440 Seiten bester Fantasy im Taschenbuchformat. Bastei hat gelernt. Geht doch!


Fazit:
Fünf Sterne. Kaufen. Lesen und Spaß haben!
Zuletzt geändert von Ailitha No Fahr am Mo 28. Mai 2012, 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten