Der Gezielte angriff wird - gelinde gesagt - von niemanden so wirklich benutzt. Das hat in meinen Augen zwei Gründe:
1) Für junge Charaktere ist der Malus auf den ZW ziemlich heftig und der SC will lieber treffen, wenn dann auch mit weniger Schaden.
2) Erfahrene Charaktere finden den Malus vielleicht nicht so herausfordernd, dafür aber die Boni bei einem Treffer viel zu gering, als das Risiko einzugehen, vielleicht doch nicht zu treffen.
Ich würde das gerne ändern. Dabei soll der gezielte Angriff, je nach Ziel, eine schwerer werdende, aber machbare Herausforderung für jeden Charakter sein, mit entsprechenden verlockenden Boni. Trotzdem will ich nicht wirklich mit Treffertabellen o. Ä. arbeiten, es möglichst einfach halten.
Nur allein mag mir nichts einfallen, auch wenn ich da jetzt wirklich schon seit Jahren immer wieder mal drüber nach sinniere. Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee.

