Belur

Das Leben und Streben der Sinar.

Moderator: Moha

Antworten
Benutzeravatar
Thorn La Fahr
Ledain
Ledain
Beiträge: 3974
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:54
Wohnort: Lemurain
Kontaktdaten:

Belur

Beitrag von Thorn La Fahr »

Belur

Belur ist Gott und Herr über die Elemente. In der Bevölkerung wird dieses oftmals auf Wind, Wasser und Wetter reduziert, doch ist dieses nur ein Teil dessen, was seiner Macht unterliegt. Der größte Belurtempel liegt in Ebutras und gilt als Haupttempel von Irir, einer seiner drei erwählten Bräute.

Eine seiner Erwählten steht für all das Gute, dass den Lebewesen durch die Elemente geschehen kann, eine für all das Übel, das sie heraufbeschwören können und eine sucht den Ausgleich. Sie nennen sich Schwestern, auch wenn sie nicht miteinander verwandt sind. Dass sich Nurien, die Erwählte des Üblen, im Südreich aufhält, ist allgemein bekannt, ebenso wie Irirs Aufenthalt im Reiche Ebutras, doch weder Aufenthalt noch Name oder Aussehen der dritten - ausgleichenden - Schwester ist allgemein bekannt. Nurien, welche nur allzugerne ihrer Aufgabe nachkommt, um Belurs Macht zu demonstrieren und den Gläubigen das Leben zu erschweren, und Irir, welche alles tut, um eben solches Tun zu unterbinden, liegen im stetigen Kampf gegeneinander.
Moha? Wenn du da noch ein bisschen schreiben könntest, wie die Gläubigen Belurs eigentlich ihren Gott sehen, dann könnte das durchaus als weiterer Punkt zu den Religionen in Solabar.
Moha
Veteran
Veteran
Beiträge: 3220
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 03:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Belur

Beitrag von Moha »

Ich guck mal, was ich machen kann.
Kommt aber unten unter meine Liste mit Dingen, die ich noch tun muss bis Weihnachten. Die Horde steht ja auch noch drauf.
Benutzeravatar
Linisai La Ferenoria
Veteran
Veteran
Beiträge: 1303
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 10:59
Wohnort: Lemurain/Albaron
Kontaktdaten:

Re: Belur

Beitrag von Linisai La Ferenoria »

Jo, des eilt auch nicht wirklich. Mir fiel nur bei der Göttin ein, dass wir ja jetzt letztendlich einen Frischgott da haben.
Moha
Veteran
Veteran
Beiträge: 3220
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 03:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Moha »

Steht auch immer noch auf meiner Liste ....
Benutzeravatar
Thorn La Fahr
Ledain
Ledain
Beiträge: 3974
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:54
Wohnort: Lemurain
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorn La Fahr »

Das hab ich mir gedenkt ;)
Benutzeravatar
Garbosch
Veteran
Veteran
Beiträge: 3230
Registriert: Do 5. Jun 2008, 19:24
Wohnort: Zwergengasse, Ahinjamuhr, Thrumumbahr.
Kontaktdaten:

Beitrag von Garbosch »

Sie hat auch nicht gesagt bis welches Jahr Weihnachten.
Moha
Veteran
Veteran
Beiträge: 3220
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 03:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Moha »

*nachles* Stimmt *g*
Antworten