Der Krieg der Goblins

Hier kann alles zum Thema fantastische, oder futuristische Welten in der Literatur, Film und neue Medien hinein. Wie auch alles, was P&P und LARP betrifft.

Moderator: Thorn La Fahr

Antworten
Alderara
Veteran
Veteran
Der Krieg der Goblins

Beitrag von Alderara »

Ihr wollt lachen? Ihr wollt übelsten, schwarzen Humor? Ihr wollt massenhaft Tote, die immer witziger ums Leben kommen? Ihr wollt Jig? Dann wollt ihr Der Krieg der Goblins!
Hines dritter Goblinroman kann mit den beiden Vorgängern locker mithalten. Und nicht nur das, denn es ist größer geworden, denn nun wird der Berg verlassen und sehr viel mehr Wesenheiten treten auf den Plan... um so besser, denn noch mehr können abgefahren dahinscheiden. Wieder einmal hab ich herzlich lachen müssen. Und das aller Beste ist ein Goblin, der nicht merkt, dass eine Goblin in ihn verliebt ist!

Anmerken sollte ich auch, dass es gut wäre, schon die anderen beiden Bände gelesen zu haben. Nicht nur das es Rückblicke gibt, wodurch viele Gags einfach noch mal besser werden, sondern dadurch ist das Buch einfach besser, denn man trifft auch wieder auf gute, alte Bekannte!

Und ich sag nur eines! Können Götter wirklich sterben? Und sollte nicht jeder eine Feuerspinne haben?

Fazit:
Wenn man Fantasy und schwärzesten Humor liebt, so ist Der Krieg der Goblins ein absolutes Muss und selbst so, bleibt einfach ein hervorragendes Fantasystück, das gelesen werden will.

Einen Haken muss ich aber los werden. Aber dafür kann Hines nichts. Was Bastei-Lübbe sich erlaubt, ist schlicht und ergreifend ein Unding. 13€ für 410 Seiten Buch zu verlangen, das nicht wirklich sehr viel überformatig ist, ist schlicht und ergreifend Wucher!
Zuletzt geändert von Thorn La Fahr am Di 24. Mär 2009, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
Garbosch
Veteran
Veteran
Beitrag von Garbosch »

Klasse! Schlicht und ergreifend. Der Krieg der Goblins ist sogar noch besser als seine Vorgänger wie ich finde. Unzählige Passagen, die einen Lachtränen in die Augen treiben, und unvergesslich sind. Meine Lieblingspassage ist die, in denen Jig und die Orkin, beide Krieger ihrer Gottheiten, sich gegenüberstehen und darüber jammern was ihr Gott jeweils von ihnen schon verlangt hatte. "Ich musste einmal einen Hobgoblin Hintern heilen." sagte Jig schließlich und die Orkin antwortete: "Du hast gewonnen." Solche Dinge und noch viel mehr erwartet den Leser. Wer den Golbin kennt und mag, kommt nicht an dem dritten Band vorbei. Allen anderen sei gesagt, zugreifen. Es lohnt sich in jedem Fall. Aber wie Thorsten schon anmerkte, laßt es euch schenken. Für so wenig Seiten soviel Geld verlangen ist eine Frechheit. Aber wozu gibt es den Geburtstage und Weihnachten.
Antworten