Die vergessenen Welten - Die verschlungenen Pfade

Hier kann alles zum Thema fantastische, oder futuristische Welten in der Literatur, Film und neue Medien hinein. Wie auch alles, was P&P und LARP betrifft.

Moderator: Thorn La Fahr

Antworten
Alderara
Veteran
Veteran
Die vergessenen Welten - Die verschlungenen Pfade

Beitrag von Alderara »

Und weiter geht das Abenteuer in Eiswindtal und um Zehn-Städte. Jetzt ist es der Zauberer Kessell, der das Land bedroht und fasat gelingt es ihm, die Menschen dort auszulöschen. Aber die Superhelden gewinnen natürlich. Was um so krasser rüber kommt, weil in einer Manier, wie man sie eher von Heitz kennt, die Menschen, Männer, Frauen und Kinder, wie auch die Monster in Massen sterben, dass es schon unheimlich wird.
Um so unglaublicher mutet die quasi Unverwundbarkeit von Drizzt und Co. an. Entsprechend segnet nicht nur ein Drache das Zeitliche, sondern auch noch ein hoher Dämon und natürlich der Zauberer.
Ob die Komik, die dadurch entsteht gewollt ist, weiß ich nicht, aber durch das ständige Boy ey! sagen und das häufige Lachen, ist es einfach ein Genuss, das Buch zu lesen und es macht Lust auf erheblich mehr. Einfach herrlich.

Das dabei Setting, wie Hauptcharaktere archetypisch sind, ist einfach wundervoll. Man muss an nichts einen Gedanken verschwenden. Man kann einfach ungetrübt genießen!

Besonders die Zwerge sind ein Genuss par excellence und ja, genau so sind Zwerge. Genau so, wie in diesem Buch. Und wie Bruenor Drizzt überzeugt Mithril-Halle zu suchen ist göttlich!

Ich freu mich auf die nächsten Bände.

Fazit:
Hat man einmal angefangen, kann man nicht mehr aufhören!
Garbosch
Veteran
Veteran
Beitrag von Garbosch »

:o11: Ich könnte ja schreiben ... Ich habs ja gesagt! .... Mehr bleibt wirklich nicht zu schreiben :o11:
Antworten