Liste der Kosenamen im Wiki

Allgemeine Fragen, Diskussionen und Anregungen über Solabar.

Moderator: Thorn La Fahr

Antworten
Benutzeravatar
Thorn La Fahr
Ledain
Ledain
Beiträge: 3974
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:54
Wohnort: Lemurain
Kontaktdaten:

Liste der Kosenamen im Wiki

Beitrag von Thorn La Fahr »

Da die Liste ja nun doch auch immer größer wird, hab ich mir ein paar Gedanken um die Auffindbarkeit der einzelnen Namen gemacht. Ich persönlich finde ja, entscheidend für die Einsortierung unter dem Volk ist, wer den Kosenamen gibt. Was also Sortierkriterium eins wäre. Dann wäre eine alphabetische Sortierung nicht schlecht. Hier würde ich dann den richtigen Namen dessen wählen, für den der Kosename ist und nicht der Kosename selbst, den genau den sucht man ja in der Regel.

Einzig ein Problem habe ich, wenn mehrere jemandem den gleichen Kosenamen gegeben haben, diese aber unterschiedlichen Völkern angehören. Gutes Beispiel st hier Papi für Garbosch. Klar, das weiß jeder, dass Garb den hat und von wem ihm der gegeben wurde. Aber es kann ja auch mal anders sein. Jedoch geben da Leute aus zwei Völkern diesen Kosenamen. Deswegen bin ich dafür, dass es ruhig auch Doppelnennungen geben kann. Das einfach Beispiel wäre dann, wenn ich für Bodhe suchen würde, wie sie Garb nennt, würde ich unter den Zwergen nachsehen und da dann unter G für Garbosch. Und würde ich das gleiche bei Elethan machen wollen, würde ich zu den Aijnan gucken und da dann unter G gucken.

Ich geh mal einfach hin und sortier mal so um, dann seht ihr es am lebendem Beispiel.
Benutzeravatar
Garbosch
Veteran
Veteran
Beiträge: 3230
Registriert: Do 5. Jun 2008, 19:24
Wohnort: Zwergengasse, Ahinjamuhr, Thrumumbahr.
Kontaktdaten:

Beitrag von Garbosch »

Alles klar. Soweit hab ich das Verstanden.
Benutzeravatar
Nothan No Fahr
Veteran
Veteran
Beiträge: 1949
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 20:08
Wohnort: Yisleurion
Kontaktdaten:

Beitrag von Nothan No Fahr »

Das ist schon mal gut. Richtig ist es mir halt bei Käpt'n aufgefallen. Der stand unter Aijnan, aber weder der Alte noch Alitha sind Aijnan. Wenn wir also in einem Jahr zum Beispiel das Matchup Alter - Ailitha hätten und mir nur noch dunkel in den Sinn käme, dass Ailitha ihm doch einen Kosenamen gegeben hat, würde ich den so nicht mehr wiederfinden, weil ich nicht unter Aijnan nachgucken würde. Also dachte ich mir, machen wir es mal richtig mit der Liste, wo es jetzt noch kein großer Aufwand ist.
Benutzeravatar
Nothan No Fahr
Veteran
Veteran
Beiträge: 1949
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 20:08
Wohnort: Yisleurion
Kontaktdaten:

Beitrag von Nothan No Fahr »

Da fällt mir noch was auf. Was machen wir mit Lapiana, Monika? Sollen wir sie ruhig unter den Lemuri lassen? Sie wird ja eh eine und so müssten wir da noch keine Menschenkategorie aufmachen. Es mag zwar sein, dass wenn wir mal irgendwann Albaron wieder mehr bespielen, diese kommen würde, aber ich denke Lapiana macht sich ganz gut da, wo sie jetzt ist.
Moha
Veteran
Veteran
Beiträge: 3220
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 03:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Moha »

Liest sich gut so, ja.

Und Lapi kann unter Lemuri bleiben, ja.
Antworten