Eigennamen

Das Leben und Streben der Sinar.

Moderator: Moha

Antworten
Benutzeravatar
Garbosch
Veteran
Veteran
Beiträge: 3230
Registriert: Do 5. Jun 2008, 19:24
Wohnort: Zwergengasse, Ahinjamuhr, Thrumumbahr.
Kontaktdaten:

Eigennamen

Beitrag von Garbosch »

Im Wiki hast du den Gipfel Nyken beschrieben. In diesem Artikel steht: Der Nyken wird von den Sinar als wichtigster Berg ihres Gebirges verehrt, und es kann teilweise erscheinen, als würden sie ihn mit Saeleg, dem Vater der Wüste Asrila, gleichsetzen.

In dem Artikel über die Quithia steht: Damals erhielt der Berg den Namen Saeleg, des Vaters und die Sonne Aeri, den der Mutter. Sie sind der Ursprung Asrilas, der Wüste, des Sandes und sie folgen dem Willen des Gestalters.

Der erste Satz ist dann ein wenig verwirrend. Außerdem würde ich sagen, dass Saeleg, Aeri und Asrilas man dann auch noch verlinken müsste. Alleine als kleine Erklärung damit man auch wirklich weiß, wie das gemeint ist.
Moha
Veteran
Veteran
Beiträge: 3220
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 03:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Moha »

Hab ich auch noch vor. Aber dafür muss ich die Texte noch fertig kriegen (so wie den von Asrila) .
Ansonsten ist für die Sinar Saeleg zwar 'Vater Berg' sozusagen, aber das ist eigentlich nicht gleichgesetzt mit einem bestimmten Gipfel im Sassar, oder dem Gebirge selbst (also nicht wie bei den Japanern der Fujiyama z.B.).
Die Links setze ich schon mal, aber der Text kommt erst später dann.


edit:
Hab mal Saeleg, Aeri und Asrila verlinkt und grob formuliert. Sollte so also erstmal so gehen als grober Hinweis.
Zuletzt geändert von Moha am So 16. Aug 2009, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Alban
Magier/-in
Magier/-in
Beiträge: 242
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 19:27

Beitrag von Alban »

Sehr gut, ja. Jetzt macht das auch Sinn. Sehr schön.
Antworten