Erneut Dennis L. McKiernan und seine Mithgar-Reihe.
Die direkte Fortsetzung zu den beiden anderen Magier-Bücher. Die beiden Wurrlinge werden immer tiefer in der großen Krieg gezogen. Mehr Geschichte ist eigentlich nicht vorhanden.
Ja was ist denn das? Mein größter Kritikpunkt, die nervigen Wurrlinge, sind entweder innerhalb eines Jahres erwachsen geworden, oder aber der Autor hat es selber gemerkt. Jetzt sind es richtige Charaktere. Auch gefallen mir die anderen Charaktere die auftauchen sehr gut. Die Geschichte ist ein wenig mau, vor allem wenn man bedenkt, das zwei garnichts könner alles überleben und dabei auch noch immer ausschlaggebend sind. Wenig bis gar nicht glaubwürdig. Aber das macht nichts, denn es liest sich wirklich alles in einem Rutch. Was ein wenig Schade ist, ist die Tatsache, dass die beiden Elfen, die in den ersten beiden Bücher mit die Geschichte getragen haben, hier zum Ende hin nur noch am Rande erwähnt werden. Dasselbe passiert auch mit dem Zwergen, der eine weile bei der kleinen Gruppe war. Schade aber schließlich will er einen großen Krieg und eine große Schlacht erzählen am Ende. Das gelingt.
Fazit: Kann ich empfehlen. Ist nicht das großartigste aber zumindest das beste was ich von McKiernan bisher gelesen habe. Gefällt mir. ... (Ich kann doch auch mal was positives über ihn schreiben. Liegt ja nicht alleine an mir *gg*)
Magierkrieg - Magierlicht
Moderator: Thorn La Fahr
- Garbosch
- Veteran