Als Spielsystem für die Enki II-Kampagne werde ich wieder eine Kombination aus dem Basic Roleplaying
System von Chaosium und dem Traveller-Rollenspiel in der Version von Mongoose verwenden.
Die Charaktere werden mit dem "Lifepath"-System von Mongoose Traveller erschaffen und dann in BRP-
Charaktere konvertiert, das eigentliche Rollenspiel erfolgt nach den BRP-Regeln, orientiert sich aber an
der Technologie von Traveller.
So verwende ich für die im Hintergrund der Kampagne ablaufende "Koloniesimulation" beispielsweise die
Traveller-Regeln aus den Bänden World Tamer's Handbook und Pocket Empires, und die diversen Raum-
schiffe, Fahrzeuge, Roboter und dergleichen werden auch nach Traveller-Regeln entworfen.
Die ersten Notizen zur Erschaffung und Konvertierung der Charaktere habe ich angehängt, ebenso einige
für die Kampagne entworfenen Besonderheiten, etwa die Regeln für Forschung und Entwicklung und eine
Tabelle für Zufallsereignisse.
Sobald es weiteres Material dazu gibt, werde ich den Dateianhang gegen die jeweils aktuelle Version aus-
tauschen.
Kommentare oder Fragen sind natürlich auch zum Spielsystem willkommen.
Enki II: Das Spielsystem
Moderator: rust
- rust
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Enki II: Das Spielsystem
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- Thorn La Fahr
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Re: Enki II: Das Spielsystem
Wenn es passt, dann passt es
- rust
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Re: Enki II: Das Spielsystem
Auch das Material zum Spielsystem ist nun auf den heutigen Stand gebracht worden.