Enki II: Das Spielsystem

Die Welt Enki II.

Moderator: rust

Antworten
Benutzeravatar
rust
Magier/-in
Magier/-in
Beiträge: 232
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 11:52

Enki II: Das Spielsystem

Beitrag von rust »

Als Spielsystem für die Enki II-Kampagne werde ich wieder eine Kombination aus dem Basic Roleplaying
System von Chaosium und dem Traveller-Rollenspiel in der Version von Mongoose verwenden.

Die Charaktere werden mit dem "Lifepath"-System von Mongoose Traveller erschaffen und dann in BRP-
Charaktere konvertiert, das eigentliche Rollenspiel erfolgt nach den BRP-Regeln, orientiert sich aber an
der Technologie von Traveller.
So verwende ich für die im Hintergrund der Kampagne ablaufende "Koloniesimulation" beispielsweise die
Traveller-Regeln aus den Bänden World Tamer's Handbook und Pocket Empires, und die diversen Raum-
schiffe, Fahrzeuge, Roboter und dergleichen werden auch nach Traveller-Regeln entworfen.

Die ersten Notizen zur Erschaffung und Konvertierung der Charaktere habe ich angehängt, ebenso einige
für die Kampagne entworfenen Besonderheiten, etwa die Regeln für Forschung und Entwicklung und eine
Tabelle für Zufallsereignisse.

Sobald es weiteres Material dazu gibt, werde ich den Dateianhang gegen die jeweils aktuelle Version aus-
tauschen.

Kommentare oder Fragen sind natürlich auch zum Spielsystem willkommen. :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Thorn La Fahr
Ledain
Ledain
Beiträge: 3974
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:54
Wohnort: Lemurain
Kontaktdaten:

Re: Enki II: Das Spielsystem

Beitrag von Thorn La Fahr »

Wenn es passt, dann passt es ;)
Benutzeravatar
rust
Magier/-in
Magier/-in
Beiträge: 232
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 11:52

Re: Enki II: Das Spielsystem

Beitrag von rust »

Auch das Material zum Spielsystem ist nun auf den heutigen Stand gebracht worden.
Antworten