Die Gegangenen

Soll hauptsächlich zur Erschaffung neuer Völker & Rassen dienen, aber auch natürlich zur Diskussion über bestehende.

Moderator: Thorn La Fahr

Antworten
Benutzeravatar
Thorn La Fahr
Ledain
Ledain
Beiträge: 3974
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:54
Wohnort: Lemurain
Kontaktdaten:

Die Gegangenen

Beitrag von Thorn La Fahr »

Die Gegangenen


Die Gegangenen sind Aijnan, die vor 7.000 Jahren Thrumumbahr verließen, weil sie ein großes Unheil herauf ziehen sahen. Sie verließen den Kontinent in Richtung Toraim und haben dort eine eigene, kleine Enklave errichtet. Sie haben sich die Kultur der Aijnan bis heute so weit erhalten, wie es die wesentlich feuchteren Umstände der neuen Heimat zuließen.

Offensichtlich haben sie aber den Aijnan auf Thrumumbahr nie wirklich den Rücken zugekehrt. In ihrem heutigen Kampf unterstützen sie sie mit ihren Drachenreitern.

Auch in der Vergangenheit haben sie versucht, auf das Schicksal ihrer Volksgenossen Einfluss zu nehmen. Zu diesem Zweck entsandten sie vor über 4.000 Jahren die Retter nach Thrumumbahr, um den Aijnan und somit allen Völkern auf dem Kontinent Unterstützung zu geben. Im Jahr 2 ndW hat der Hohe Rat entschieden, dass die Zeit der Prophezeiungen gekommen sei. So siedelte das gesamte Volk der Gegangenen wieder zurück nach Thrumumbahr, um sich dort mit den Aijnan wieder zu verbünden und eins zu werden. 35.000 kehrten zurück. 5.000 aber verblieben auf Toraim. Zum einen, um die in den vielen Jahren gewachsenen Kontakte nicht zu verlieren und zum anderen wollte man auch die Stadt dort nicht vollkommen sich allein überlassen. Der Gedanke, dass man nie wissen könne, wozu man sie denn noch mal gebrauchen könnte, stand da wohl eindeutig im Vordergrund.
Benutzeravatar
Thorn La Fahr
Ledain
Ledain
Beiträge: 3974
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:54
Wohnort: Lemurain
Kontaktdaten:

Re: Die Gegangenen

Beitrag von Thorn La Fahr »

Hm, es ist klar, dass die Gegangenen wieder in die Aijnan aufgehen werden. Aber was fehlt noch? Was würdet ihr noch gern zu den Gegangenen wissen. Denn eines wird trotzdem klar sein: Die Erinnerung, dass es sie gab und warum es sie gab und was sie wieder mit zurück brachten, wird zu unseren Lebzeiten nicht verloren gehen und man wird einen Gegangenen auch immer noch als eben diesen erkennen können, wenn man näher mit ihm zu tun hat und das auch, wenn er selbst sich auch nur als Aijnan bezeichnet und schon längst wieder mitten unter ihnen in Ahinjamuhr lebt.
Benutzeravatar
Garbosch
Veteran
Veteran
Beiträge: 3230
Registriert: Do 5. Jun 2008, 19:24
Wohnort: Zwergengasse, Ahinjamuhr, Thrumumbahr.
Kontaktdaten:

Re: Die Gegangenen

Beitrag von Garbosch »

Muss da noch etwas rein? Ich finde es ist alles gesagt, was dazu wichtig ist. Diverse Bräuche, die sich natürlich anders entwickelt haben, würden da auch nicht so gut reinpassen, denke ich.
Benutzeravatar
Thorn La Fahr
Ledain
Ledain
Beiträge: 3974
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:54
Wohnort: Lemurain
Kontaktdaten:

Re: Die Gegangenen

Beitrag von Thorn La Fahr »

Vor allem... haben sich die Bräuche anders entwickelt oder die der Aijnan? Ich denke, das muss wirklich erst mal ausgespielt werden und wenn es dann etwas Besonderes gibt, kann man die entsprechenden Texte noch einmal bearbeiten. Und ich denke, das kommt auch noch. Denn die Aijnan sind ja noch ziemlich brauchlos, wenn ich das mal sie sagen darf.
Benutzeravatar
Garbosch
Veteran
Veteran
Beiträge: 3230
Registriert: Do 5. Jun 2008, 19:24
Wohnort: Zwergengasse, Ahinjamuhr, Thrumumbahr.
Kontaktdaten:

Re: Die Gegangenen

Beitrag von Garbosch »

Ja sind sie und ja das sollte ausgespielt werden um das zu klären. Kann bestimmt ganz Interessant werden.
Benutzeravatar
Alderara
Veteran
Veteran
Beiträge: 1695
Registriert: Do 5. Jun 2008, 15:10
Wohnort: Weihadmur/Albaron/Galat
Kontaktdaten:

Re: Die Gegangenen

Beitrag von Alderara »

Eben. Vor allem aus was und überhaupt. Das kann wirklich spannend werden. Was auch wo wie mit reinspielt, denn bei der Verzahnung der Völker dort, wird ein wirklich eigenständiger Brauch fast unmöglich sein, aber was es dann sein kann, dass ein Volk es sich zum Brauch macht, ist schon spannend.
Benutzeravatar
Garbosch
Veteran
Veteran
Beiträge: 3230
Registriert: Do 5. Jun 2008, 19:24
Wohnort: Zwergengasse, Ahinjamuhr, Thrumumbahr.
Kontaktdaten:

Re: Die Gegangenen

Beitrag von Garbosch »

Das finde ich auch, vor allem weil ich überhaupt keine Ahnung habe was dazu beitragen könnte.
Benutzeravatar
Nothan No Fahr
Veteran
Veteran
Beiträge: 1949
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 20:08
Wohnort: Yisleurion
Kontaktdaten:

Re: Die Gegangenen

Beitrag von Nothan No Fahr »

Soll ich ehrlich sein? Ich auch nicht! Obwohl... das ist schon ein bisschen gelogen. Ehrlich gesagt, hege ich ein bisschen Hoffnung in der Halle der Göttin, den Tempel der Göttin, den die Gegangenen ja auch noch bauen werden und auch in den Glaubenspark der Sinar. Da könnte sich schon etwas entwickeln.
Benutzeravatar
Garbosch
Veteran
Veteran
Beiträge: 3230
Registriert: Do 5. Jun 2008, 19:24
Wohnort: Zwergengasse, Ahinjamuhr, Thrumumbahr.
Kontaktdaten:

Re: Die Gegangenen

Beitrag von Garbosch »

Das wird sich zeigen, aber potential hat es auf jeden Fall.
Antworten