Paarliste im Wiki

Allgemeine Fragen, Diskussionen und Anregungen über Solabar.

Moderator: Thorn La Fahr

Antworten
Benutzeravatar
Thorn La Fahr
Ledain
Ledain
Beiträge: 3974
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:54
Wohnort: Lemurain
Kontaktdaten:

Paarliste im Wiki

Beitrag von Thorn La Fahr »

Ich habe die Paarliste mal um den Punkt Freundschaft erweitert. Irgendwie fehlte mir das immer, weil da zum Teil Beziehungen drin stehen, die einmalig vorkommen und Matchups bilden, die so wahrscheinlich nie wieder stattfinden werden. Dafür aber fiel der Aspekt einer tiefen, unzertrennbaren Freundschaft vollkommen raus.

Seht es euch an und befindet es für gut oder schlecht und tragt noch die innigen Freundschaften ein, die euch dabei fehlen.

Klar ist, dass manche Freundschaften eigentlich viel zu offensichtlich sind, als das sie eingetragen werden müsste, aber das gilt auch beim Punkt Verheiratet. Meines Erachtens macht sie vor allem da Sinn, wo wir gewisse Chars nicht so oft spielen, aber eine innige Freundschaft durchaus im Rahmen des möglichen ist und wie eigentlich nur bestimmen können, dass sie zu solchen Freunden geworden sind und dann kann man, wenn man entsprechende Matchups spielt, noch mal genau nachsehen, in welcher Beziehung die zueinander stehen. Ich denke da vor allem an Konstellationen wie ganz aktuelle Lapiana und Diam, oder auch Efathi und Sahareena, wo ich für mich zum Beispiel sagen könnte, dass sich in all den Monaten, wo die unbespielt aber wohl viel Zeit miteinander verbracht haben, eben so was entstanden sein könnte.
Zuletzt geändert von Thorn La Fahr am Fr 8. Mai 2009, 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Thorn La Fahr
Ledain
Ledain
Beiträge: 3974
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:54
Wohnort: Lemurain
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorn La Fahr »

Man könnte natürlich auch noch überlegen, ob wir dazu eine separate Liste machen. Aber ich für meinen Teil fände es nicht so prickelnd, dann extra immer in zwei Listen nachsehen zu müssen, denn ich nutz die Liste ziemlich oft als Erinnerungsstütze.
Benutzeravatar
Garbosch
Veteran
Veteran
Beiträge: 3230
Registriert: Do 5. Jun 2008, 19:24
Wohnort: Zwergengasse, Ahinjamuhr, Thrumumbahr.
Kontaktdaten:

Beitrag von Garbosch »

Ja, kann man schon so machen, wie du es vorschlägst. Mir ist das eh nicht eingefallen diesen Punkt noch hinzu zufügen, ergo ist das schon in Ordung so ;)
Benutzeravatar
Thorn La Fahr
Ledain
Ledain
Beiträge: 3974
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:54
Wohnort: Lemurain
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorn La Fahr »

Mit dieser jetzt wirklich guten Struktur (Danke Marcus) kann man so richtig was anfangen.

In wie fern da jetzt die Mädels der Hütte unter Freundschaft rein müssen, muss Moha gucken, aus den Erzählungen und Erfahrungen konnte ich da wirklich nur Cyprienne & Lapiana, wie Megaira & Irir sofort reinpacken.

Dann... Marcus: Soll hinter Sahilima & Diam ein (+). Ich denk so daran, dass Sahilima ja Diam im Zuber gewaschen hat und dort auch nichts ausließ?


P.S.:
Ich denke, wir können diesen Thread dann locker zum diskutieren hernehmen, ob wer rein sollte oder wenn wer reingepackt wurde und man gern wissen möchte, warum :)
Moha
Veteran
Veteran
Beiträge: 3220
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 03:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Moha »

So ist das schön. Ich hatte noch so meine Probleme damit, dass Affären und Freundschaften da zusammen waren beim ersten Entwurf, aber so ist das schön. Danke.

Meine Leute checke ich nochmal durch, wenn ich vom Kuchenverkauf wieder da bin.
Benutzeravatar
Garbosch
Veteran
Veteran
Beiträge: 3230
Registriert: Do 5. Jun 2008, 19:24
Wohnort: Zwergengasse, Ahinjamuhr, Thrumumbahr.
Kontaktdaten:

Beitrag von Garbosch »

@Thorsten ... Japp, mache ich gleich bevor ich es wieder vergesse *gg*
Antworten