Mondseide

Das Leben und Streben der Sinar.

Moderator: Moha

Antworten
Benutzeravatar
Thorn La Fahr
Ledain
Ledain
Beiträge: 3974
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:54
Wohnort: Lemurain
Kontaktdaten:

Mondseide

Beitrag von Thorn La Fahr »

Mondseide


Von den Sinar als Geschenk bezeichnet. Da ihre Herstellung ein streng gehütetes Geheimnis ist, dass nur wenigen unter den Sinar bekannt ist, ist es nur allzu verständlich, dass sie von einem Geschenk reden. Denn auf ihm werden Karten oder Nachrichten aufgezeichnet, die nicht von Dauer sein dürfen. Innerhalb eines Mondes, wobei es egal ist, ob es nur wenige Tage vor dem Mondwechsel oder am Anfang war, löst sich die Mondseide auf, ohne Überreste zu hinterlassen. Einfach gesagt, wenn der Mondwechsel stattfindet, dann löst sich die Mondseide auf. Nicht mal auf magische oder kultische Art kann deren Existenz jemals nachgewiesen werden.

Die Reiter einer jeden Patrouille bekommen eine Karte des Küstengebietes der Sinar auf eben solchem Material.


Edit von Moha: Titel berichtigt.
Zuletzt geändert von Moha am Mi 27. Mai 2009, 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Thorn La Fahr
Ledain
Ledain
Beiträge: 3974
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:54
Wohnort: Lemurain
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorn La Fahr »

Machen wir die Diskussion doch einfach mal hier... den Vorschlag an sich finde ich sehr nett. Obwohl da natürlich Monika das letzte Wort hat. Was ich mich nur frage ist ob:
Nicht mal auf magische oder kultische Art kann deren Existenz jemals nachgewiesen werden.
Ist das überhaupt notwendig, wenn es sich um einen Stoff auf natürlicher Basis handelt?
Benutzeravatar
Garbosch
Veteran
Veteran
Beiträge: 3230
Registriert: Do 5. Jun 2008, 19:24
Wohnort: Zwergengasse, Ahinjamuhr, Thrumumbahr.
Kontaktdaten:

Beitrag von Garbosch »

Wie gesagt war ja nur ne Idee von mir. Und wenn da nur so wichtige Sachen drauf geschrieben werden, dann sollte man die Existenz, dass es mal sowas gegeben hat, nicht nachvollziehbar machen können.
Benutzeravatar
Thorn La Fahr
Ledain
Ledain
Beiträge: 3974
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:54
Wohnort: Lemurain
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorn La Fahr »

Gucken wir mal, was Monika sagt. Ich denke ja schlicht, was dann weg ist, ist halt weg.
Rikai
Grauer Wanderer
Grauer Wanderer
Beiträge: 9
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 03:22
Wohnort: Sassar-Gebirge/Thrumumbahr/Balapur

Beitrag von Rikai »

Liest sich erstmal gut.
Aber ich fall jetzt ins Bettchen. Meine Sachen stelle ich morgen Abend rein ... ähm, also nach dem Fest.
Mein Garten gefällt mir so ganz gut, ich werds aber noch mal nachlesen vorher.
Antworten