Wikieinträge

Das Leben und Streben der Aijnan.

Moderator: Garbosch

Antworten
Benutzeravatar
Linisai La Ferenoria
Veteran
Veteran
Beiträge: 1303
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 10:59
Wohnort: Lemurain/Albaron
Kontaktdaten:

Wikieinträge

Beitrag von Linisai La Ferenoria »

So, ich hab mir schon mal ein paar Gedanken gemacht. Das wäre in etwa das, was dann wohl ins Wiki rein könnte. Zumindest nach dem jetzigen Stand der Dinge, auch wenn es sich natürlich noch ändern kann, da ich ja vorgreife. Tafeltor ist natürlich auch weiterhin nur Arbeitstitel.

Zeitleiste 2 ndW
  • Der Schattenläufer wird aus seiner Basis im Tafelberg vertrieben. Obwohl Diams Rotte, die Zeuge der Flucht wurden, aussagten, dass es sich offenbar nur um ein vorgezogenes, aber trotzdem geplantes Manöver gehandelt hat, wurde die Flucht als Sieg gefeiert, da Thrumumbahr ab da wieder als feindesfrei galt. Diams Rotte erhielt durch ihre Taten bei der Vertreibung Heldenstatus.
  • Der Tafelberg wurde als Garnison und Lagerstatt der Aijnan in Besitzt genommen.
  • Die Zeltstadt Bärthahs Schoß wird als Handelspunkt und Garnison in unmittelbarer Nähe des Tafelbergs gegründet.
Diams Rotte
Diams Rotte drang im Jahr 2 ndW in den Tafelberg ein, um den Schattenläufer zu stellen. Zwar gelang es der Rotte den Schattenläufer zu stellen, jedoch nicht, ihn zu vernichten. Sie lösten damit eine zwar geplante, aber dann wohl doch übereilte Flucht ein, weswegen das mutige Vordringen der Rotte als vollkommener Sieg gefeiert wurde, da keiner der Feinde des Kontinents mehr einen direkten Stützpunkt an Land hatte.

Aroths Horde
Bei der Vertreibung des Schattenläufers nahm Aroths Horde eine entscheidende Rolle ein, denn durch deren Angriff auf den Tafelberg, konnte die Ablenkung geschaffen werden, die es Diams Rotte ermöglichte in den Berg vorzudringen. Auf fast aussichtslosem Posten gegenüber dem Rattlingheer des Schattenläufers hielt die Horde so lange Stand, bis mehrere Horden Reiter aus der Steppe, ein Drachenreiter und ein ganzer Wall aus Ahinjamuhr zur Hilfe eilte und das Heer vernichtete. Seitdem hatte die Horde so etwas wie einen Heldenstatus beim Volk. Eine Tatsache, die weder den Reitern in der Horde, noch der Hordenführung wirklich bewusst war.
Zuletzt geändert von Thorn La Fahr am Fr 30. Okt 2009, 23:14, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten