Schreibablauf

Die Area zur Geschichte. Der besseren Übersicht halber.

Moderatoren: Thorn La Fahr, Garbosch, Moha

Benutzeravatar
Thorn La Fahr
Ledain
Ledain
Beiträge: 3974
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:54
Wohnort: Lemurain
Kontaktdaten:

Schreibablauf

Beitrag von Thorn La Fahr »

Hier werden schon bald wieder die Unterschiedlichen Handlungsfäden zusammengeführt und dem entsprechendem Autor zugewiesen werden.
Benutzeravatar
Thorn La Fahr
Ledain
Ledain
Beiträge: 3974
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:54
Wohnort: Lemurain
Kontaktdaten:

Absprachen

Beitrag von Thorn La Fahr »

So, da in der oberen Liste alles fertig ist, hier die nächste. Die schien ja so durchgegangen zu sein. Also viel Spaß beim eintragen, was wer schreiben mag. Sie kann natürlich wie immer noch ergänzt werden.
  • Adorg, Adirië und Kalina beim fahrenden Volk, die irgendwo vor dem Schieferwald lagern. (Muss nicht zwingend als nächstes geschrieben werden, aber kommt auf jeden Fall nach meinen Text.) (geschrieben)
  • Wetoq und Narek beobachten, wie Alathe und Terbor wieder in die Stadt kommen. Neugierde und der Beschluss, sie im Auge zu behalten. (geschrieben)
  • Rewo und Isondra. (geschrieben)
  • Zascht kommt dazu. (Thorsten) (geschrieben)
  • Alathe und Terbor kommen dazu. Neuigkeitenaustausch und der Beschluss, Ver zu folgen. (Marcus) (geschrieben)
  • Isondra teilt in der Nacht Terbor mit, dass er Papa wird. (geschrieben)
  • Adirië, Adorg und Kalina. Nach dem Bericht schließen sich die Drei den Vieren an und es geht weiter. (Marcus)(geschrieben)
  • Adirië, Adorg und Kalina nehmen Abschied von den Eltern und dem Zirkus. (Thorsten) (geschrieben)
  • Besorgungen machen. Vielleicht den Waffenhändler von Adirië damals in Bezacht da mit rein bringen. (Marcus)(geschrieben)
  • Abschied Isondra Terbor, der kleinen Gruppe an sich und das verlassen der Stadt. Rewo muss ja gesondert raus und das sich wieder treffen vor der Stadt.(Marcus)(geschrieben)
  • (Hier dann endlich fest den Johinzahintext rein.) (Thorsten)(geschrieben)
  • Ritt auf der Weststraße um den Schieferwald herum und kurzes Treffen mit Chri. Abschied von Zascht und ihr und natürlich die Reaktion von den anderen darauf. Erste Hinweise, dass Zascht vielleicht verliebt ist. (Thorsten)(geschrieben)
  • Orküberfall auf einen Bauernhof. Die Gefährten greifen ein. An das Wappen denken und vielleicht zum ersten mal den bösen Grafen bei einem Gespräch mit dem Bauer erwähnen. (Marcus)/(Thorsten)(geschrieben)
  • Ver, wie er feststellt, das ihm Orks abhanden gekommen sind, er sie einsammeln will und feststellt, dass die gemetzelt wurden und die Horde ihn verfolgt.(Thorsten)(geschrieben)
  • Wetoq und Narek treffen bei den Bauern ein und sie stellen fest, dass es in der Tat eine gute Idee war, der Horde zu folgen. (Marcus)(geschrieben)
  • Reise durch Triefenbach und das es mit den Maschinen da noch schlimmer geworden ist. Zerstörte Natur.(geschrieben)
  • Auf dem Weg nach Dimmentor treffen mit Alten Völkern, die auswandern.(geschrieben)
  • Narek und Wetoq verhindern einen Räuberüberfall auf die Gefährten, die immer noch nichts von ihren Verfolgern bemerkt haben. (Marcus)(geschrieben)
  • Trischa kommt zu Johinzahin. (Thorsten)(geschrieben)
  • Die Befreiung von Elár und das Dazustoßen von Nefrathi und Helofain. (Marcus)(geschrieben)
  • Vers Reaktion auf die Befreiung Elárs. (Thorsten)(geschrieben)
  • Auftritt in Dimmentor von Alathe in der Taverne von damals. Wiedererkennen des Dorfes. (Thorsten)(geschrieben)
  • Rückkehr von Ver zu Weißenwolf.(geschrieben)
  • Die Himlaiths kommen auf das Anwesen. Terok und Josi lernen sich kennen. (Thorsten) (geschrieben)
  • Die Horde wird wieder vereint auf dem Anwesen. (Thorsten) (geschrieben)
  • Hinrichtung Vers.(Marcus)(geschrieben)
  • Salena, Korack, Terbor, Adirië, Wetoq und eine Maid. Die Maid ist einfach nur dazu da, um Wetoqs Wunden zu versorgen. So kann man auch ein bisschen beschreiben, wo Kelg ihm überall weh getan hat. Allgemeine Zusammenfassung der Geschehnisse der Einzelnen. Natürlich klärt Korack über Weißenwolf auf. Wetoq trägt sein Scherflein bei und auch Terbor und Adirië. Der eigentlich zwingend folgende Hilferuf der Gräfin wird natürlich beantwortet und so haben wir alle vor Ort und das Anwesen als den Stützpunkt für die Zukunft. Ein Problem wird die Loyalität sein, aber wenn Wetoq glaubhaft rüber bringt, dass er eben Söldner und käuflich ist und selbst Terbor das dann bestätigen kann, dass er dann loyal ist, sollte ein Beutel Geld von der Gräfin das Problem lösen. (Thorsten)(geschrieben)
  • Rewo, Helofin und Zascht. Rewo, der die Diener beaufsichtigt, wie die Sachen in die Zimmer gebracht werden, einen Brimborium um seinen Sack macht, aber immer wieder von den vielen tollen Dingen in dem Anwesen abgelenkt wird. Zascht und Helofin können sich derweil allein durch Gesten und Blicke die eigenen Geschichten er letzten Jahre erzählen und mit wahrscheinlich nicht mehr als 20 Worten auf jeder Seite. (Thorsten)(geschrieben)
  • Kelg, Trischa und eine Küchenmagd. Kelg in der Küche mit was zu Essen in der Hand unterhält sich mit Trischa. Ein bisschen Vergangenheit und wichtig hier wieder das Trollfell mit rein bringen und dass es wirklich dringendst gegerbt werden muss. Die Küchenmagd, die vor meinem geistigen Auge viel Frau ist, ist natürlich von Kelg beeindruckt und versorgt dessen Wunden durch die Prügelei. Trischa redet ihm da ins Gewissen, dass er sich zurückhalten soll wegen Wetoq und das sie so was wie in der Halle nicht mehr sehen will.
  • Johinzahin, Alathe, Kalina, Nefrathi und Élar. Élar ist dabei, weil er nicht von Alathe los lassen kann und sie nicht von ihm und weil die Mädels ihn so wegen geschwängert und so aufziehen können. Alle können ein bisschen erzählen, was so passiert ist in der Zeit. Gerade Nefrathi, von der wir ja nicht viel wissen, was mit Helofin und ihr gewesen ist. Ein Gespräch unter Frauen also, weswegen Élar auch immer fein sehnsüchtig hinter sich zu den vier Kerlen blicken kann, die 10 Schritt dahinter gehen. Ihn auch langsam mal ein bisschen ernsthafter werden lassen, so dass er nicht immer nur der Träumer ist, der er bisher immer war. Trotzdem dran denken, dass er für sein Volk noch verdammt jung ist und dass diese Flügelelben eben verdammt abgehoben sind.
  • Terok, Ableg, Adorg und Narek. Die drei gehen durch den Garten. Ableg redet, die anderen beiden denken. Ableg spürt natürlich eine gewisse Spannung, auch wen sie eigentlich nur einseitig ist. Denn einzig Narek spürt ja so was wie eine gewisse Abneigung Terok gegenüber. Er macht sich also Gedanken über diesen schnöseligen, jungen Adligen. Terok selbst hat macht sich über Narek gar keine Gedanken, aber er denkt über Josi nach, denn die hat sich für ihn jetzt interessant gemacht. Aber nur als Charakter. Nicht für mehr. Deswegen denken die beiden nur und Ableg in der Mitte und redet. Im Garten sollte das gut gehen und durch Anekdoten, die ihn und seine Schwester und Rest der Familie beinhalten, kann man so alle drei Charaktere weiter ausarbeiten. Natürlich wurden die drei als Wächter hinter den Mädels hergeschickt. (Im Hinterkopf, dass Terok und Johinzahin im Verlauf wirklich so tun könnten, dass sie aufeinander fliegen, aber das nur wegen der Eltern machen. Wenn wir Muttern und Vattern irgendwann schön sterben lassen in allen Ehren, kann das aufgeklärt werden, aber so hätten wir einen wunderbar leidenden Narek über eine lange Zeit und in Johinzahin und Terok zwei, die eine herrliche Intrige aufbauen, dabei das natürlich wissen, aber niemanden sonst es wissen lassen wollen/dürfen.) Adorg erst mal oder generell noch dahinter weil er entweder nicht geduldet worden ist (Gespräch Gräfin) oder er schlicht eine Küche unspannend findet, oder nicht unbedingt in einem Herrenhaus Rewo beim lamentieren zuhören möchte und Vicya und Elb sich nicht anschweigen sehen muss. Kann dann durchaus auch noch zu Ableg aufschließen, weil die beiden recht gut zusammen passen dürften.
  • Ein Elb wird aufgegriffen und und vor Weißenwolf gebracht. Myriella befragt, dann mal eben von Zerata hingerichtet. Ziemlich schmerzlos und kalt. Weißwolfs Überlegungen, dass die Elben in ihren Wäldern zu viel Unterschlupf finden würden und ob man nicht mal zum testen einen abfackeln könnt.
  • Zascht und Helofain spähen Weißenwolf aus. Ruhig auch eine Begegnung mit normalen Bauern oder so was.
  • Nefrathi baut das Lazarett auf.
  • Kalina und das Ausbessern der Waffen des Landes von Geroteth.
Zuletzt geändert von Thorn La Fahr am Sa 21. Apr 2012, 18:06, insgesamt 35-mal geändert.
Benutzeravatar
Garbosch
Veteran
Veteran
Beiträge: 3230
Registriert: Do 5. Jun 2008, 19:24
Wohnort: Zwergengasse, Ahinjamuhr, Thrumumbahr.
Kontaktdaten:

Beitrag von Garbosch »

Hab mich erstmal für drei Sachen angemeldet. Hoffe das bekomme ich hin, denn Ideen habe ich noch kaum welche.
Benutzeravatar
Salivon
Veteran
Veteran
Beiträge: 2279
Registriert: Di 4. Nov 2008, 18:58
Wohnort: Lemurain/Ahinjamuhr
Kontaktdaten:

Beitrag von Salivon »

Das wird schon... ich hätte jetzt am WE das geschrieben, was du da als Erstes angemarkt hast. Ich hatte da auch nur im Kopf, dass die prompt dazu kommen und es erst mal lecker Chaotisch wird, weil Rewo zugleich Terbor sprechen und Alathe begrüßen will, während natürlich Zascht mit Terbor reden will, Isondra Angst um ihre kleine Stelle da bekommt und Alathe eigentlich einen Rewo gar nicht so recht gebrauchen kann, aber dafür einen Zascht, also hat sie einen Rewo am Arsch, will aber mit Zascht reden, der mit Terbor reden will... ehm... ja... also so irgendwie *gg*
Benutzeravatar
Garbosch
Veteran
Veteran
Beiträge: 3230
Registriert: Do 5. Jun 2008, 19:24
Wohnort: Zwergengasse, Ahinjamuhr, Thrumumbahr.
Kontaktdaten:

Beitrag von Garbosch »

*lach* Ja, so irgendwie ...
Benutzeravatar
Thorn La Fahr
Ledain
Ledain
Beiträge: 3974
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:54
Wohnort: Lemurain
Kontaktdaten:

Re: Schreibablauf

Beitrag von Thorn La Fahr »

Freiwillige für den Bauernhof? Sonst mach ich.
Benutzeravatar
Garbosch
Veteran
Veteran
Beiträge: 3230
Registriert: Do 5. Jun 2008, 19:24
Wohnort: Zwergengasse, Ahinjamuhr, Thrumumbahr.
Kontaktdaten:

Re: Schreibablauf

Beitrag von Garbosch »

Ich mach noch kurz die Frage/Antwort wegen Rewos Flucht aus der Stadt und dann den Anfang vom Bauernhof mit Orküberfall. Terbors Rappen besonders hervorheben nicht zu vergessen.
Zuletzt geändert von Garbosch am Mi 6. Okt 2010, 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Thorn La Fahr
Ledain
Ledain
Beiträge: 3974
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:54
Wohnort: Lemurain
Kontaktdaten:

Re: Schreibablauf

Beitrag von Thorn La Fahr »

Es werden neue Freiwillige gesucht. Teil zwei der Liste ist quasi angebrochen. :)
Benutzeravatar
Garbosch
Veteran
Veteran
Beiträge: 3230
Registriert: Do 5. Jun 2008, 19:24
Wohnort: Zwergengasse, Ahinjamuhr, Thrumumbahr.
Kontaktdaten:

Re: Schreibablauf

Beitrag von Garbosch »

Also ich werde Wetoq und Narek übernehmen erstmal. Ich glaube da kann ich was zu schreiben.
Benutzeravatar
Thorn La Fahr
Ledain
Ledain
Beiträge: 3974
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:54
Wohnort: Lemurain
Kontaktdaten:

Re: Schreibablauf

Beitrag von Thorn La Fahr »

Dann mach ich mal Triefenbach.
Benutzeravatar
Thorn La Fahr
Ledain
Ledain
Beiträge: 3974
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:54
Wohnort: Lemurain
Kontaktdaten:

Re: Schreibablauf

Beitrag von Thorn La Fahr »

Frage! Sollen wir das zurück klauen von Elár vor Dimmentor oder danach machen? Das muss eh noch eingefügt werden und dann halt auch raus, dass sie Nefrathi und Helofain an der ehemaligen Burg Malinquors finden. Die kann dann auch raus fliegen, weil nicht wirklich wichtig.
Benutzeravatar
Garbosch
Veteran
Veteran
Beiträge: 3230
Registriert: Do 5. Jun 2008, 19:24
Wohnort: Zwergengasse, Ahinjamuhr, Thrumumbahr.
Kontaktdaten:

Re: Schreibablauf

Beitrag von Garbosch »

Ich würde ja davor sagen, weil Alathe sich dann viel leichter mit dem Tanz machen würde. Frage ob sie überhaupt noch in der Stimmung ist zu Tanzen wenn ihr Liebster nicht da ist, sollten wir uns da auch stellen. Und Malinquors Burg fliegt raus, weil braucht man wirklich nicht. Nefrathi und Helofain wollen wir ja beim klauen einbinden, somit wäre das doch dann erledigt.
Zuletzt geändert von Garbosch am Mo 14. Feb 2011, 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Alderara
Veteran
Veteran
Beiträge: 1695
Registriert: Do 5. Jun 2008, 15:10
Wohnort: Weihadmur/Albaron/Galat
Kontaktdaten:

Re: Schreibablauf

Beitrag von Alderara »

Genau. Dann so und ab dafür!
Benutzeravatar
Thorn La Fahr
Ledain
Ledain
Beiträge: 3974
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:54
Wohnort: Lemurain
Kontaktdaten:

Re: Schreibablauf

Beitrag von Thorn La Fahr »

Hab den Schreibablauf mal auf Vordermann gebracht. Was muss noch mit rein?
Benutzeravatar
Garbosch
Veteran
Veteran
Beiträge: 3230
Registriert: Do 5. Jun 2008, 19:24
Wohnort: Zwergengasse, Ahinjamuhr, Thrumumbahr.
Kontaktdaten:

Re: Schreibablauf

Beitrag von Garbosch »

Erstmal nichts was mir noch einfallen mag. Kommt vielleicht noch was dazu wenn weiter geschrieben wird.
Benutzeravatar
Garbosch
Veteran
Veteran
Beiträge: 3230
Registriert: Do 5. Jun 2008, 19:24
Wohnort: Zwergengasse, Ahinjamuhr, Thrumumbahr.
Kontaktdaten:

Re: Schreibablauf

Beitrag von Garbosch »

Bis hierher und dann verließen sie mich. Ich habe keine Idee wie ich da im mom weitermachen soll.
Benutzeravatar
Linisai La Ferenoria
Veteran
Veteran
Beiträge: 1303
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 10:59
Wohnort: Lemurain/Albaron
Kontaktdaten:

Re: Schreibablauf

Beitrag von Linisai La Ferenoria »

Kein Problem. Ich mach da weiter.
Benutzeravatar
Thorn La Fahr
Ledain
Ledain
Beiträge: 3974
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:54
Wohnort: Lemurain
Kontaktdaten:

Re: Schreibablauf

Beitrag von Thorn La Fahr »

Ist auch nicht so viel, aber ich wollte erst einmal die Wiedervereinigung abgeschlossen wissen, bevor ich mich dann jetzt auf Ver und seine Reaktion stürze.
Benutzeravatar
Thorn La Fahr
Ledain
Ledain
Beiträge: 3974
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:54
Wohnort: Lemurain
Kontaktdaten:

Re: Schreibablauf

Beitrag von Thorn La Fahr »

Ist wieder nicht so ganz viel geworden. Aber ich denke, indem ich es nicht aus Vers Sicht erzählt habe, konnte ich Ver endgültig durchdrehen lassen, der Leser erfährt wirklich alles, was sein muss, gerade zwischen den Zeilen und vor allem war es mir so möglich, einen neuen Charakter vorzustellen. Ich denke, jemanden wie Oriq können wir mehr als nur gut gebrauchen. Gerade in dem was dann ab Josis Landgut folgen wird. Eigentlich bräuchten wir da noch zwei, drei Protagonisten mehr. Aber ich denke, die können wir dann einführen, wenn wir bei Weißenwolf sind, der eingeführt wird, Ver abgeurteilt wird. Hat von euch einer da übrigens eine richtig gute Idee, warum Ver in Diensten Weißenwolfs trat und warum der den 7/8 Elben überhaupt in den Dienst nahm?

Außerdem frage ich mich, ob man nicht Narek und Wetoq das alles beobachten lassen sollte. Und jetzt ansetzt, wie sie den Trupp weiterreiten sehen, sich sagen, dass das interessant war und noch mal Revue passieren lassen, wie Ver den Ork aufschlitze, durchdrehte und was sie erfahren haben und dass das doch alles bestimmt irgendwie für Terbor interessant wäre und wie sie mit der Information umgehen.
Zuletzt geändert von Thorn La Fahr am Di 8. Mär 2011, 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
Moha
Veteran
Veteran
Beiträge: 3220
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 03:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Schreibablauf

Beitrag von Moha »

OK... also ich stell mir halt so vor, dass die genau das beobachten, dass Wetoq froh ist, dass sie nicht dabei waren in der Nacht, weil er Zascht nicht mal im Hellen wirklich begegnen will, dass Narek deswegen wirklich perplex ist und deswegen schon mal sofort vorm Vicya resprekt hat....
(19:53) Moha: Teilweise das rauskopiert, was hier stand.
(19:54) Admin: Dann reden sie einfach darüber, was sie da gehört haben und ob das nicht interessant für die Horde wäre. Dann entscheiden sie weiter folgen, weil da offensichtlich ja Spaß im Verzug ist. Und Narek fragt, ob er wisse, wo es hingeht. Da kann Wetoq auf Malinqour eingehen und dass ja die Prinzessin in der Nähe wohnt und das er wisse, dass Narek das Blondchen doch bestimmt wiedersehen will....
(19:55) Moha: *ggg* oh ja, das will er bestimmt
(19:55) Admin: ... Narek druckst natürlich rum. Wetoq redet von wegen, die würde er nicht nehmen, wiel zu dünn und so... geht doch kaputt beim Sex, Narek knurrt... dann noch ein Spruch. Narek knurrt mehr, Wetoq wirft ihm vor, dass er also doch verliebt sei. Narek knurrt nur latent widersprüchlich... und dann würden sie halt folgen.
(19:55) Admin: So weit...
(19:56) Admin: Und damit das Kapitel abschließen.
(19:56) Moha: *LOL* ein Knurrkapitel.
(19:56) Admin: Das wäre das, was ich schreiben würde. Soll ich oder magst du, Marcus? Wenn ich, kommt halt richtig viel von mir, denn ich schreib ja schon auch noch die nächsten beiden Texte.
(19:56) Marcus: Gut. Kannst du so rauskopieren als way-to-go *gg*
Antworten