Absprachen

Die Area zur Geschichte. Der besseren Übersicht halber.

Moderatoren: Thorn La Fahr, Garbosch, Moha

Benutzeravatar
Thorn La Fahr
Ledain
Ledain
Beiträge: 3974
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:54
Wohnort: Lemurain
Kontaktdaten:

Absprachen

Beitrag von Thorn La Fahr »

Und natürlich wird es auch wieder was zum absprechen geben!
Benutzeravatar
Thorn La Fahr
Ledain
Ledain
Beiträge: 3974
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:54
Wohnort: Lemurain
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorn La Fahr »

Sooo... aufi geht's! *gg*

Da wir ja noch vollkommen frei sind, gibt es da natürlich sehr viel, was man schreiben könnte. Ich würde gerne auf jeden Fall bei Terbor und Alathe und Spurensuche im Wald weiter machen. Was sich noch anbieten würde, aber so, dass wir erst einmal in Bezacht und Umgebung bleiben:
  • Rewo in der Stadt
  • Kalina, Adirië und Adorg auf dem Weg nach Bezacht mit der Gauklertruppe von den Eltern der Geschwister.
  • Natürlich Wetoq und Narek, wie sie einen Job mal wieder suchen und dann plötzlich auch was bekommen, weil irgendwie keine anderen Leute mehr zu bekommen sind.
Ich würde sowieso gerne die beiden Letztgenannten ziemlich früh ins Spiel bringen, denn dann könnte man es durchaus so drehen, dass sie irgendwo aufeinander angewiesen sind. Sprich Alathe und Terbor nicht wirklich was finden, aber halt Wetoq und Narek gewisse Informationen haben. Und Narek wird sich dann an Johinzahin erinnern... ihr versteht... ;)

Als recht fette Idee hatte ich, dass auch Ver zwar Schergen sammelt, aber auch mal wieder nur Diener ist. Nämlich Diener von einem der bösen Herzöge, die damals Jahanzin auf dem Gewissen hatten. So könnte man das auch schön in Einklang bringen mit der späteren Stress um Johinzahin. Können wir aber noch mal drüber quatschen. So aber würde halt nicht nur die Entführung Hauptplot sein, sondern auch schon Verschwörung und Politik, was ja letztendlich irgendwann zur Flucht nach Balapur führen wird.
Benutzeravatar
Thorn La Fahr
Ledain
Ledain
Beiträge: 3974
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:54
Wohnort: Lemurain
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorn La Fahr »

So, nachdem mir endlich die Worte dazu eingefallen sind, wie ich die Bilder beschreiben kann, die ich seit Monaten zu Josis erstem wieder Auftreten in der Geschichte im Kopf habe, habe ich das Stück vorgezogen vor den natürlich davor kommen müssenden Teilen der anderen Gefährten in und um Bezacht. Deswegen auch das Kapitel? vorneweg.

Und lest es mit dem Hintergedanken, dass die Jahre auf dem Gut Josi wieder mit Sicherheit haben etwas verweichlichen lassen, auch wenn sie nicht mehr die Prinzessin von vorher sein kann. Aber ich möchte irgendwann in der Geschichte so was lesen wie: Terbor greift Johinzahin fest bei den Schultern und dreht sie zu sich. Mit hartem Blick sieht er in ihre Augen und zischt ungewohnt wütend: "Wo ist die junge Kämpferin geblieben, die ich vor Jahren zurück nach Hause gehen ließ?"
Zuletzt geändert von Thorn La Fahr am So 7. Feb 2010, 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Garbosch
Veteran
Veteran
Beiträge: 3230
Registriert: Do 5. Jun 2008, 19:24
Wohnort: Zwergengasse, Ahinjamuhr, Thrumumbahr.
Kontaktdaten:

Beitrag von Garbosch »

Ich denke man kann mit beiden Teilen gut was anfangen. Wie Rewo zu Terbor und Alathe kommt ist ja wohl klar jetzt. Und was auf dem Zettel steht dürfte ja wohl auch klar sein, so haben wir beiden Söldner auch im Spiel.
Benutzeravatar
Thorn La Fahr
Ledain
Ledain
Beiträge: 3974
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:54
Wohnort: Lemurain
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorn La Fahr »

So, ich hab schon mal weiter geschrieben, poste das aber erst nach dem Krieg von Mohas Text. Aber während ich so schrieb, zeichnete sich ein ziemlich gutes Bild, wie wir weiter machen können und das will ich schon mal hier rein hacken.
  • Adorg, Adirië und Kalina beim fahrenden Volk, die irgendwo vor dem Schieferwald lagern. (Muss nicht zwingend als nächstes geschrieben werden, aber kommt auf jeden Fall nach meinen Text.)
  • Wetoq und Narek beobachten, wie Alathe und Terbor wieder in die Stadt kommen. Neugierde und der Beschluss, sie im Auge zu behalten.
  • Rewo und Isondra.
  • Zascht kommt dazu.
  • Alathe und Terbor kommen dazu. Neuigkeitenaustausch und der Beschluss, Ver zu folgen.
  • Isondra teilt in der Nacht Terbor mit, dass er Papa wird.
  • Besorgungen machen. Vielleicht den Waffenhändler von Adirië damals in Bezacht da mit rein bringen.
  • Abschied Isondra Terbor, der kleinen Gruppe an sich und das verlassen der Stadt. Rewo muss ja gesondert raus und das sich wieder treffen vor der Stadt.
  • (Hier dann endlich fest den Johinzahintext rein.)
  • Ritt auf der Weststraße um den Schieferwald herum und kurzes Treffen mit Chri. Abschied von Zascht und ihr und natürlich die Reaktion von den anderen darauf. Erste Hinweise, dass Zascht vielleicht verliebt ist.
  • Vor dem Wald das treffen mit dem fahrenden Volk. Nach dem Bericht schließen sich die Drei den Vieren an und es geht weiter.
  • Orküberfall auf einen Bauernhof. Die Gefährten greifen ein. An das Wappen denken und vielleicht zum ersten mal den bösen Grafen bei einem Gespräch mit dem Bauer erwähnen.
  • Reise durch Triefenbach und das es mit den Maschinen da noch schlimmer geworden ist. Zerstörte Natur.
  • Narek und Wetoq in dem Örtchen und eine Zusammenfassung, was sie so erlebt haben, seit sie die Verfolgung aufnahmen.
  • Auf dem Weg nach Dimmentor treffen mit Alten Völkern, die auswandern.
  • Narek und Wetoq verhindern einen Räuberüberfall auf die Gefährten, die immer noch nichts von ihren Verfolgern bemerkt haben.
  • Trischa kommt zu Johinzahin.
  • Auftritt in Dimmentor von Alathe in der Taverne von damals. Wiedererkennen des Dorfes. Im Gespräch danach mitteilen, dass Malinquors Schloss verlassen ist und jetzt als Steinbruch benutzt wird.
  • In der Nähe des Schlosses kommen Nachts Nefrathi und Helofin dazu, weil sie immer ein Auge auf das alte Gemäuer hatten. Sie ziehen gemeinsam weiter.
  • Die Himlaiths kommen auf das Anwesen. Terok und Josi lernen sich kennen.
  • Die Horde wird wieder vereint auf dem Anwesen. Bei einem großen Gespräch erkennt der alte Himlaith das Wappen und erklärt mehr zu dem Grafen, seine Ziele usw. Terok will auch der Gefahr entgegen treten. Narek und Wetoq quartieren sich da irgendwo in einem Dörfchen ein und machen auch so ein bisschen auf eigene Faust.
So... ich denke, damit wären dann die ersten 300-400 Seiten voll. Jeweilige Unterpunkte und wer was wie schreibt dann en Detail, wenn es fällig wird, aber das wäre schon mal eine gute Roadmap, wie ich finde. Kelg fehlt da natürlich noch. Wo könnte der zu der Horde stoßen? Sollte ja irgendwie schon vor Josis Anwesen sein, wie ich finde. Vielleicht ja irgendwo bei Triefenbach, weil er dieser Umweltversündigung der Galater Einhalt gebieten will... OK... nur ein Hirngespinst... aber ich hab noch nicht so wirklich eine Idee für ihn. Was ist mit euch?
Benutzeravatar
Garbosch
Veteran
Veteran
Beiträge: 3230
Registriert: Do 5. Jun 2008, 19:24
Wohnort: Zwergengasse, Ahinjamuhr, Thrumumbahr.
Kontaktdaten:

Beitrag von Garbosch »

Wir haben ja gesagt, das Kelg ja irgendwie anders sein sollte, andere Interessen usw. Also das mit dem Umweltaktivisten gefällt mir auf jeden Fall besser als die Idee das er ein Priester ist. Und warum nicht in Triefenbach auf ihn treffen wo er sich keinen guten Namen gemacht hat und wegen mir auch geächtet wird und irgendwo in der Wildnis wie ein Tier hausen muss, aber in der Nähe bleibt weil er immer wieder Maschinen sabotiert. Könnte ich mir recht gut vorstellen das er auch reichlich abgemagert ist, also nicht mehr so der mächtige Barbar von früher.
Benutzeravatar
Thorn La Fahr
Ledain
Ledain
Beiträge: 3974
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:54
Wohnort: Lemurain
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorn La Fahr »

So... klein, aber hoffentlich fein ;)
Benutzeravatar
Garbosch
Veteran
Veteran
Beiträge: 3230
Registriert: Do 5. Jun 2008, 19:24
Wohnort: Zwergengasse, Ahinjamuhr, Thrumumbahr.
Kontaktdaten:

Beitrag von Garbosch »

Hab mal was zu Adirië, Adorg und Kalina getippt. Ich denke das reicht auch erstmal zum Anfang für die drei.
Benutzeravatar
Thorn La Fahr
Ledain
Ledain
Beiträge: 3974
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:54
Wohnort: Lemurain
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorn La Fahr »

Dann trage ich es aus. Dann fehlt nur noch Rewo und Isondra und wir können ne neue Liste machen. Ich denke anhand des Vorschlags, wie ich ihn hier im Thread gepostet hatte.
Benutzeravatar
Garbosch
Veteran
Veteran
Beiträge: 3230
Registriert: Do 5. Jun 2008, 19:24
Wohnort: Zwergengasse, Ahinjamuhr, Thrumumbahr.
Kontaktdaten:

Beitrag von Garbosch »

Ja, so würde ich das auch sehen.

Ich futter mal eben zu Mittag und dann, vielleicht noch was kurzes zu Rewo und Isondra, damit das auch endlich weg ist.
Benutzeravatar
Thorn La Fahr
Ledain
Ledain
Beiträge: 3974
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:54
Wohnort: Lemurain
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorn La Fahr »

Mach das... und dann guck noch mal über deinen jetzigen Text... ich werde ihn gleich mit den notwendigen Korrekturen posten, aber was mir schon auffällt, dass die Eltern von Adirië und Adorg fehlen. Wir hatten immer gesagt, dass die wanderndes Volk sind, so weit ich mich erinnre und das ja auch einer der Gründe war, warum sie sich wieder dem fahrenden Volk anschließen wollten.
Benutzeravatar
Garbosch
Veteran
Veteran
Beiträge: 3230
Registriert: Do 5. Jun 2008, 19:24
Wohnort: Zwergengasse, Ahinjamuhr, Thrumumbahr.
Kontaktdaten:

Beitrag von Garbosch »

Wenn die noch leben. Das haben wir nie so fest gemacht, meine ich.
Benutzeravatar
Linisai La Ferenoria
Veteran
Veteran
Beiträge: 1303
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 10:59
Wohnort: Lemurain/Albaron
Kontaktdaten:

Beitrag von Linisai La Ferenoria »

Aber nichts desto trotz haben wir es erwähnt und ich würde sagen, das müsste dann doch auch mit in diesen Text rein. Willst du machen oder soll ich?
Benutzeravatar
Garbosch
Veteran
Veteran
Beiträge: 3230
Registriert: Do 5. Jun 2008, 19:24
Wohnort: Zwergengasse, Ahinjamuhr, Thrumumbahr.
Kontaktdaten:

Beitrag von Garbosch »

Ich wüsste jetzt nicht wo ohne alles umzuschreiben.
Benutzeravatar
Linisai La Ferenoria
Veteran
Veteran
Beiträge: 1303
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 10:59
Wohnort: Lemurain/Albaron
Kontaktdaten:

Beitrag von Linisai La Ferenoria »

Doch, das geht... ich mach einfach mal und pack es dann mal in Rot in deinen Text :)
Benutzeravatar
Thorn La Fahr
Ledain
Ledain
Beiträge: 3974
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:54
Wohnort: Lemurain
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorn La Fahr »

So... ich hab mal meine Vorschläge in Rot rein gepackt. Damit sollte das Thema Eltern nicht nur durch sein, sondern würde sogar Möglichkeiten offenbaren.

Zum einen könnte man hingehen und Alathe könnte ihnen Gold zustecken, dass sie sich wieder selbstständig machen können. Dadurch könnten Adirië und Adorg sich ohne irgendwelche Gewissensbisse ihnen anschließen. Diese Gauklertruppe könnte später auftauchen, zum Beispiel bei Josi.

Und ganz fett für uns... so könnte in die Aijnan eben Gauklerblut gekommen sein, denn warum sollten sich Adirië und Élar nicht dieser kleinen Truppe angeschlossen haben? Später, wenn alles vorbei ist und alle auf Thrumumbahr ankommen... nur so als Idee... aber ich finde diskussionswürdig.
Benutzeravatar
Garbosch
Veteran
Veteran
Beiträge: 3230
Registriert: Do 5. Jun 2008, 19:24
Wohnort: Zwergengasse, Ahinjamuhr, Thrumumbahr.
Kontaktdaten:

Beitrag von Garbosch »

Jo damit kann ich leben. Die Ergänzungen gefallen mir.

Die Idee mit dem Selbstständig machen klingt nett. Das sie Geld bekommen von Alathe und wieder auf die eigenen Beine kommen klingt nett, nur wird sie den Eltern das so rasch geben? Ich denke nicht, aber können wir ja noch darüber reden.

Das mit dem Gauklerblut ... ist es dann irgendwo versiegt in den Jahrtausenden? Also das finde ich dann schon recht heftig. Aber wie du schon sagtest, diskusionswürdig.
Benutzeravatar
Linisai La Ferenoria
Veteran
Veteran
Beiträge: 1303
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 10:59
Wohnort: Lemurain/Albaron
Kontaktdaten:

Beitrag von Linisai La Ferenoria »

Also ich für meinen Teil würde sagen, dass Alathe nicht wirklich an ihrem Gold hängt. Sie lebt für ihre Kunst, nicht von ihr. Ihr reicht es, jeden Tag zu essen und zu schlafen. So gut wie sie ist, schafft sie das immer... und Gaukler... sind mit Barden ja nicht so weit weg, was Verwandtschaft der Profession angeht. Darüber könnte man es laufen lassen.

Und das Gauklerblut... ja... die Shejasaden kamen über Alathe... klar, aber was ist mit dem Gauklerblut passiert.. muss man auch nicht machen, aber das die vielleicht wirklich mit zu den Leuten gehörten, die dann nach Thrumumbahr gingen... ich denke, das sollte kein Problem sein, denn es werden ja schon einige Hundert irgendwann da mal rüber gekommen sein müssen.
Benutzeravatar
Garbosch
Veteran
Veteran
Beiträge: 3230
Registriert: Do 5. Jun 2008, 19:24
Wohnort: Zwergengasse, Ahinjamuhr, Thrumumbahr.
Kontaktdaten:

Beitrag von Garbosch »

Die Erklärung wäre nett. Ja und das sie eh mehr gibt als sie nimmt gefällt mir. So könnten wir das wirklich machen.

Das die mitrübergekommen sind, sollte kein Problem darstellen. Tut es auch nicht. Es wäre nur schick, wenn dann deine Shejasaden, die wenigen eben, den Namen und das Andenken an ihre große Mutter des Tanzes bewahren, sprich vielleicht auch den Namen oder so?

Und habe was zu Rewo und Isondra geschrieben. Ist nicht viel aber... naja, vielleicht ist es ja ganz nett geworden.
Benutzeravatar
Thorn La Fahr
Ledain
Ledain
Beiträge: 3974
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:54
Wohnort: Lemurain
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorn La Fahr »

Ist es *g* Aber Alathe und Terbor sind nicht im Schieferwald. Der liegt südlich von Bezacht. Das hab ich aber auch gleich abgeändert mit den üblichen Korrekturen ;)
Antworten