Roadmap - Das Erbe der Göttin

Die Area zur Geschichte. Der besseren Übersicht halber.

Moderatoren: Thorn La Fahr, Garbosch, Moha

Antworten
Benutzeravatar
Thorn La Fahr
Ledain
Ledain
Beiträge: 3974
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:54
Wohnort: Lemurain
Kontaktdaten:

Roadmap - Das Erbe der Göttin

Beitrag von Thorn La Fahr »

Roadmap – Erbe der Göttin


Damit das ein bisschen strukturierter ist, was wir zu besprechen haben, wie die Geschichte voran gehen soll, mach ich mal diesen Text. Ich sammle meine Gedanken, die wir dann um eure ergänzen, so dass dann am Ende (hoffentlich) was bei raus kommt, womit wir dann schreiben können.

Das sollen natürlich alles erst einmal nur erste Gedanken und Ideen zum möglichen Vorantreiben der Geschichte sein.

Handlungsstränge

Generell:
  • Wie viel Zeit ist vergangen?
  • Es sollte schon immer wieder erzählt werden, was den Hordisten widerfahren ist in der Zeit, wobei aber auch Ver nicht vergessen werden darf.
    Bezacht:
  • Isondra & Terbor – Die Geschichte der beiden.
  • Alathe & Terbor – Erst mal auch das sich gegenseitig auf Stand bringen. Dann natürlich die Suche nach Spuren. Erkenntnis, dass die Horde versammelt werden muss.
  • Rewo – Irgendwas mit den Straßenkindern. Ich hab da so noch keine direkte Idee, aber da Marcus da ja sagte, er hätte eine kleine Idee, warten wir am besten die Mal ab.
  • Adirië, Kalina & Adorg – Eigentlich könnte man es durchaus auch so machen, dass wir bei denen Ansetzen, wenn sie noch auf dem Weg nach Bezacht sind. So könnte man auch eine gewisse Vorfreude mit einbinden, dass sie alte Freunde wiedersehen werden. Die Beziehung zwischen Kalina und Adorg, was ist aus den beiden geworden? Sind sie ein Paar geworden? Ist das noch immer in der Schwebe?
  • Wetoq & Narek – Das ist natürlich immens wichtig, denn zumindest dem Leser sollte rasch klar werden, dass die Horde ohne die beiden und deren Kontakte/Wissen nicht wirklich weiter kommen können. Erinnerungen von Narek an die goldene Prinzessin. Aber auch hier hatte Marcus ja schon laut geschrien.
  • Zascht – Da der Schieferwald so nah ist, könnte man durchaus auch schon mal einen Tag im Leben des Vicya rein bringen und wie es bei den Mari ist. Vielleicht, dass er seine Freunde in Bezacht nie wirklich aus den Augen gelassen hat.
Ver:
  • Wie hat Ver überlebt, aber vor allem, handelt er allein oder ist er einmal mehr nur der Scherge von irgendwem. Wenn Scherge, dann könnte man das Verbinden mit dem, was gleich zu Josi kommt.
  • Elár – Muss Elár Angst um sein Leben haben oder nur, Alathe nie wieder zu sehen?
  • Hat Ver einen festen Stützpunkt? Zieht er umher? Was ist sein eigentlicher Auftrag, wenn Scherge? Muss noch geklärt werden. Momentan ist er wohl erst mal nur Unterwegs. Trotzdem sollte auch das immer wieder mal vorkommen. Auf das wir halt auch der anderen Seite ein bisschen mehr Raum geben. Auch mehr, als es im Blut der Fall war.

Anwesen der von Geroteths:
  • Ganz klar der Versuch von Josis Mutter, ihre Tochter unter die Haube zu bringen.
  • Josis Leben nach der Trennung.
  • Dann natürlich der Top-Kandidat von Josis Mutter. Mir würde da ziemlich gut gefallen, wenn der eigentlich ein netter Kerl wäre. Zwar deutlich anders als Narek, allein weil ein für Josi standesgemäßer Partner, aber trotzdem nett. So würde der Leser im Verlauf in einen netten Konflikt kommen, denn eigentlich gibt es nur einen Grund, warum man da eine Beziehung nicht will: Die Mutter will es arrangieren, aber sonst spricht nichts dagegen. Soll er ruhig edel sein und eigentlich eine gute Partie.
  • Trischa – Ich würde eigentlich da auch gerne Trischa schnell mit rein bringen. Dass sie bei Josi ist und ihr das Händchen hält.
  • Und dann die große Frage, ob wir schon hier darauf eingehen sollen, dass es jemanden gibt, der das Land will, der die Familie auslöschen will. Also schon jetzt ein bisschen einen Bezugspunkt schaffen, warum die alle irgendwann nach Balapur gehen. Ist zwar im Großen dann eher was für einen dritten Teil. Also absolute Zukunftsmusik. Aber genau das wäre ein Punkt, wo man sagen könnte, dieser Graf, ein Nachkomme derer, die halt Jahanzin damals entmachtet haben, eigentlich der Chef von Ver ist. Ist aber natürlich erst mal nur eine grobe Idee. Trotzdem könnte man das auch für Stress in der der Gerotethgrafschaft nutzen und halt gerade Johinzahins potenziellen Ehegatten dem Leser ans Herz bringen.
  • Das Leben auf der Grafschaft beschreiben. Wirklich mal zeigen, warum Josi bei den Bewohnern die Prinzessin ist.
Die anderen der Horde:
  • Was ist mit denen?
  • Bei Nefrathi und Helofain hab ich noch keine Idee. Geb ich offen zu.
  • Kelg – Hm... da hätte ich was ziemlich Verrücktes. Wie wäre es, wenn Kelg halt bei seiner Sippe war, aber ihn wieder die Unrast trieb, er aber was ganz anderes wurde. Händler zum Beispiel? Ein Händler, der nicht redet. Ein Kelg, der auch andere Seiten zeigt? Also eine Möglichkeit, ihm eine gewisse Tiefe zu geben und den Leser zu erstaunen? Und da wäre Händler ja nur eine Sache. Priester wäre auch so ein Ding zum Beispiel. Wie wäre das?
All das ist jetzt erst einmal nicht so akut wichtig. Manches sollten wir bald beschließen, anderes ist eher nur etwas, was wir im Hinterkopf behalten sollten. Dafür aber steht es ja jetzt hier. Die wirklich akuten Fragen, die wir beantworten müssen sind in meinen Augen folgende:
  • Haben Isondra und Terbor schon Kinder?
  • Ist sie gerade jetzt schwanger?
  • Wetoq und Narek?
  • Rewo?
  • Hat Alathe Elár schon gesagt, dass sie schwanger ist?
  • Ist Ver mittlerweile wirklich verrückt? Oder nur Verrückt in Bezug auf Elár?
  • Hat Ver bleibende Schäden erhalten? Geistig, wie körperlich?
  • Sind Kalina und Adorg ein Paar?
  • Hab ich was vergessen? *gg*
Benutzeravatar
Thorn La Fahr
Ledain
Ledain
Beiträge: 3974
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:54
Wohnort: Lemurain
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorn La Fahr »

Ich wart jetzt natürlich erst mal auf eure Gedanken und Ideen dazu. Aber die wirklich wichtigen Fragen am Ende will ich dann doch mal beantworten. Quasi als erstes Stimmungsbild ;)
  • Die Zeitfrage. Wie wäre es mit drei bis vier Jahren? Vielleicht vier?
  • Ich fände es ganz nett, wenn Isondra und Terbor noch keine Kinder haben, sie aber gerade schwanger ist. So könnte man ziemlich leicht realisieren, dass sie mit will, aber Terbor sie keinesfalls lässt. Außerdem würde es sehr leicht begründen, warum Terbor so schnell dabei war Alathe nicht nur zu helfen, sondern zu versprechen, dass er Elár zurück bringen wird.
  • Wetoq, Narek, Rewo. Also da würde ich am liebsten abwarten, was Marcus schreibt und dann sehen wir weiter.
  • Ich denke, wenn Elár auch noch wüsste, dass er Papa wird, würde ihn das umbringen. Der ist so ein Seelchen, da reicht die Angst, dass er seine Geliebte niemals mehr wieder sieht. Außerdem wäre ich dafür, dass sein Leben von Ver nicht direkt bedroht ist, denn so könnte auch Terbor Alathe beruhigen. Warum ihn entführen, wenn er ihn umbringen will? Warum Alathe einfach liegen lassen, anstatt sie gleich ganz umzubringen? Er wollte Elár und nichts Anderes.
  • Also wenigstens in Bezug auf Elár würde ich sagen, dass Ver verrückt ist. Vielleicht auch ein bisschen mehr. Ein Stein zu viel auf den Kopf beim Turm zum Beispiel. Deswegen könnte ich mir auch gut vorstellen, dass er irgendwo auch körperlich entstellt ist. Außerdem könnten wir überlegen, ob Ver nicht versucht, bei einem Kultisten seine Männlichkeit zurück zu erlangen.
  • Adorg und Kalina... also ich würde sagen, sie sind noch immer kein Paar. Sind sich immer noch nicht sicher, aber weniger wegen Adirië, sondern wegen Gründe, die wir auch sonst oft genug haben. Lebensspanne der Zwerge zu den Galatern. Wie würden Mischlinge aufgenommen werden und so was halt.
  • Wenn ich was vergessen habe, so müsst ihr es wohl sagen. ;)
Antworten