Das Galaton

Das Galaton ist eine gewaltige Felsenlandschaft auf der Südhalbkugel Galats. Vor tausenden von Jahren wurde die Landschaftsformation als natürliche stadtähnliche Unterkunft genutzt. Noch heute zeugen Hunderte von stummen Höhlen in Wohnungsgröße von der einstigen Pracht.

Galaton bot etwa 200.000 Wesen Unterkunft, bei einem geschätzten Alter von fast 20.000 Jahren ist dies eine wahrlich erstaunliche Größe und es ist zu vermuten, dass damals sowohl Galater, wie auch die da noch auf Galat beheimateten alten Völker nebeneinander und miteinander lebten.

Einzigartige Schätze aus Stein sind dort zu bewundern, denn jedwedes Mobiliar wurde dort aus Stein gehauen und hat sich seit heute kaum verändert. Nirgends kann man noch heute sehen, wie die Wesen damals lebten und ein Spaziergang durch Galaton lädt förmlich dazu ein auf Pfaden der Vergangenheit zu wandeln, denn die Vorstellung, wie es einst dort aussah fällt ausgesprochen leicht.

Heute ist Galaton das beliebteste Ziel von Touristen aus allen Teilen der Galaxis. Ein Stück Vergangenheit wird dort immerhin wieder wach und es gibt sogar Überlegungen von einigen Heimatvereinen in der Nähe, ob Galaton nicht zumindest in Teilen wieder bewohnt werden soll und zwar so, wie es vor 20.000 Jahren getan wurde. Leider gibt es aber keine schriftlichen Aufzeichnungen über das Leben dort, so dass man auf Vermutungen angewiesen ist. Jedoch lassen einige noch heute vorhandenen Malereien auf ein sehr buntes und farbenfrohes Alltagsleben schließen.