Der Gürtel des Wachsen

Der Gürtel des Wachsens ist der, von den Lemuri so benannte Grüngürtel der Stadt Yisleurion auf Yisalamant. Es ist eine grüne Ader des Lebens, der die beiden Stadtteile auf harmonische Art und Weise verbindet und der von den Lemuri bei der Herrichtung Lemurains dort angelegt wurde. Zum einen um die unterschiedlichen, städtebaulichen Strukturen beider Städte, die nun eins wurden, zu verbinden, zum anderen, um dort regelrecht ein grünes Herz, eine Ader voller Leben ins Herz der Stadt zu pflanzen,  das als deutliches Symbol Aussage treffen soll über die Wesenheit der Lemuri selbst.

In den Gürtel eingelassen sind so bedeutende Bauwerke, wie das Haus der Begegnung oder der Steinkreis. Also Orte, die auch so schon immense Bedeutung für das lemurische Volk haben. Er ist ein oft besuchter Platz zur Freizeitgestaltung, da grade die Lemuri des Künstlerviertel noch sehr oft nicht den Mut finden, in das Grün ganz Lemurains einzudringen.

Den Namen hat der Grüngürtel als Symbol erhalten, denn er soll zum einen für das Wachstum der Pflanzen stehen, aber auch für das Zusammenwachsen der beide Stadtteile, wie aber auch das langsam verwachsen der Lemuri mit ihrer neuen Heimat. Somit ist es eine Verbindung zwischen Lemurain und den Lemuri selbst.