Elfenzauber - Elfenkrieger

Hier kann alles zum Thema fantastische, oder futuristische Welten in der Literatur, Film und neue Medien hinein. Wie auch alles, was P&P und LARP betrifft.

Moderator: Thorn La Fahr

Antworten
Garbosch
Veteran
Veteran
Elfenzauber - Elfenkrieger

Beitrag von Garbosch »

Da die beiden Bücher zusammen eine Geschichte erzählen, fasse ich die beiden auch hier zusammen. Dabei fasse ich mich kurz, denn es gibt wirklich nicht viel zu sagen.

Die Geschichte kann man getrost vergessen, denn sie ist weder spannend noch originell. Das übliche eben, dass eine Gruppe sich finden muss um ein magisches Artefakt zu suchen.

Man sagt, dass man McKiernan etweder mag oder eben nicht. Dazwischen gibt es nichts. Dem kann ich mich nur anscließen und ich gehöre zu denen, die ihn nicht leiden können. Die Geschichte ist lahm, ohne jegliche Spannung oder gar interessant gestaltet. Die Charaktere bleiben die zwei Bücher hinweg blass und öde. Keinerlei Tiefe gibt der Autor den Helden, sodass sie auch am Ende einem überhaupt nicht ein Stück näher gekommen sind. Für all die Mängel will der Autor mit seinem epischen Erzähstil vielleicht darüber hinwegtäuschen. Doch leider muss man sagen, dass er es nicht auch nur ansatzweise kann. Größtenteils lesen sich die Bücher wie Märchenbücher; ein Märchen ist in Ordnung aber ein ganzes Buch kann man so nicht lesen. Noch dazu füllt er die Seiten mit ewigen Beschreibungen über die Reisen, wo rein gar nichts passiert. Gegen Ende ist es mir sogar sauer aufgestoßen, dass man zum 10 Male liest, dass die Gefährten irgendein Mitsommerfest feiern. Einfach langweilig und ärgerlich die ganzen Wiederholungen und seine öde Beschreibung der Reisen.

Ich bin froh, dass ich mir die Bücher nur geliehen habe, denn die 8€ pro Buch hätten mich geärgert.

Fazit: Finger weg!
Thorn La Fahr
Ledain
Ledain
Beitrag von Thorn La Fahr »

Wie ich es schon sagte... man mag es oder eben nicht... und ich bin komplett anderer Meinung.
Antworten