Die Saga vom Dunkelelf 3 & 4

Hier kann alles zum Thema fantastische, oder futuristische Welten in der Literatur, Film und neue Medien hinein. Wie auch alles, was P&P und LARP betrifft.

Moderator: Thorn La Fahr

Antworten
Thorn La Fahr
Ledain
Ledain
Die Saga vom Dunkelelf 3 & 4

Beitrag von Thorn La Fahr »

Hier bespreche ich die beiden Romane mit den Titeln Der Wächter im Dunkel und Im Zeichen des Panthers, die aber im englischen Original nur einen Roman umfassen.

Nachdem Drizzt seiner Heimat den Rücken gekehrt hat, versucht er im Unterreich zu überleben. Dabei wird er zu dem Jäger. Einer Wesenheit, die einfach nur noch existiert und kaum noch Ähnlichkeit mit dem Drizzt hat, der Menzoberranzan einst verließ. Aber doch gibt es Augenblicke der Klarheit und so führt ihn sein Weg zu den Tiefengnomen, wo er durch Gnade aufgenommen wird, denn Gnade hielt damals Drizzts Schwert zurück und ein Steinvater wurde verschont und dieser nimmt Drizzt nun auf. Aber, obwohl Jahre vergangen sind, gedenkt auch Oberin Malice ihres Sohns und das Lloth das Haus Do'Urden hat fallen lassen wegen Drizzt. Nachdem der Kampf gegen das Huenett beendet wird, lässt sie Zaknafain, Drizzts Vater wieder auferstehen und Jagd auf Drizzt als Zombie machen. Währenddessen verlassen Drizzt und Belwar die Tiefengnomenstadt und eine Jagd und ein Abenteuer in den Tiefen unter der Welt beginnt.
Wird Zaknafain seinen Auftrag erfüllen oder Drizzt die Oberhand gewinnen? Entweder wird der so vollkommen andere Drow oder ein ganzes Haus untergehen!

Salvatore macht genau da weiter, wo er in Band 1 & 2 aufgehört hatte. Eine packende Geschichte mit charakterlicher Tiefe nimmt seinen Fortlauf. Dabei ist sie durchtränkt von zahllosen Kämpfen, die hier aber nicht gezwungen wirken, sondern einfach nur die Realität im Unterreich widerspiegeln. Alles in allem ein sehr, sehr guter Roman und ich freue mich auf die Bände 5 & 6.

Fazit:
Das gleiche, wie zu den ersten beiden Bänden ;)
Antworten