Battlestar Galactica

Hier kann alles zum Thema fantastische, oder futuristische Welten in der Literatur, Film und neue Medien hinein. Wie auch alles, was P&P und LARP betrifft.

Moderator: Thorn La Fahr

Antworten
Gwendolyn
Grauer Wanderer
Grauer Wanderer

Battlestar Galactica

Beitrag von Gwendolyn »

Nun ist es zu Ende.
Aber was für ein Ende. Würdiger Abschluß einer der besten Sci-Fi Serien.
Thorn La Fahr
Ledain
Ledain
Beitrag von Thorn La Fahr »

Fandest du echt? Ich fand die vierte Staffel einfach nur schlecht und das Ende hat sich da eingereiht in meinen Augen. Ich hab wirklich drei Kreuze gemacht, dass es zu Ende ist.
Gwendolyn
Grauer Wanderer
Grauer Wanderer

Beitrag von Gwendolyn »

und das sagst du der sonnst so auf Raumschlachten steht ;)
Es stimmt schon ,dass sich die vierte Staffel etwas zog, aber dann zum Schluß also die letzen Folgen haben doch wieder richtiog Schwung bekommen.
Und die Frage ist doch nun. War Starbuck wirklich ein Engel? Ist Gajus der Sohn Gottes und Six der heilige Geist?

Bild
Kimnor
Veteran
Veteran
Beitrag von Kimnor »

Jaja... aber 30 Minuten Raumschlacht machen nicht 20 Folgen mehr oder minder Müll wett *gg* Und irgendwie stell ich mir keine Fragen nach dem Ende... ich will einfach nicht *gg*
Gwendolyn
Grauer Wanderer
Grauer Wanderer

Beitrag von Gwendolyn »

Hier wird aber ganz schön mit der groben Schere geschnitten
Also Staffel 4 hat nur 21 Folgen,
nehmen wir die ersten zwei raus (Razor eine wirklich unbestrittene gute Folge) bleiben nur noch 19 Folgen.
Ergo disqualifiziert sich das vorhergegangene Posting durch üble Generalisierung da es nötige Objetivität welche für einen cineastischen Diskurs notwengig ist missen läßt.
Desweiteren möchte ich behaupten, das Supernova die Menge um eine weitere mindestens akzeptable Folge schmälert.
Thorn La Fahr
Ledain
Ledain

:lol: Was ein richtiger Fan ist sag ich nur. Trotzdem bleibt unbestreitbar, dass die 4. Staffel gegenüber den anderen unglaublich abgebaut hat.
Gwendolyn
Grauer Wanderer
Grauer Wanderer

Beitrag von Gwendolyn »

Ich gebe ja zu, dass es zwischen durch an Schwung fehlte. Aber die Aussage de gesammte 4. Staffel sei Mist stimmt so nicht.
Es handelte sich lediglich um 4-6 Folgen die "nur" zur Charakterbildung dienten.

Würde mich auch mal interessieren was der Zwerg dazu sagt.

... und wer mir den Fehler in der letzten Folge sagt bekommt ein Eis.
Thorn La Fahr
Ledain
Ledain

Der hat die noch gar nicht gesehen. Also nicht die zweite Hälfte, weil da gleich am Ende der ersten Folge der zweiten Season was passiert, das dafür sorgen wird, dass er eh nicht mehr weiter gucken wird. Und ich bin ehrlich... ich hab mich durch die gesamte letzte Staffel gequält. Für mich gab es da nur zwei, maximal drei Folgen, die einigermaßen OK waren. Selbst im Finale... war es eben nur die Schlacht.
Garbosch
Veteran
Veteran
Beitrag von Garbosch »

Ich kann mich der Diskussion nicht anschließen, eben weil ich sie noch gar nicht gesehen habe den Rest der letzten Staffel. Ich hab es auch garnicht so eilig damit *gg*
Gwendolyn
Grauer Wanderer
Grauer Wanderer

Beitrag von Gwendolyn »

Dabei würde ich deine Meinung als einzig qualifizierte (natürlich neben der meinen) akzeptieren ;)
Antworten