An die, die sich mit Technik auskennen
Moderatoren: Thorn La Fahr, Moha
- Moq
- Grauer Wanderer

An die, die sich mit Technik auskennen
Hello,
ich brauche mal Hilfe. Im Speziellen geht es darum, dass ich zu Weihnachten von der Firma ein iPad bekommen habe, und jetzt ein bisserl doof dastehe, weil ich den 100%igen Nutzen des Dings noch nicht rausgefunden hab (ausser, dass ich beim Urlaub im Pott dann Thorstens WLAN nutzen kann, endlich mit eigenem Gerät :p). Wenn mir wer den ultimativen Tip geben kann, her damit (ja, ich weiß bescheid über e-mail, Kalender, Internet, Fotos, Musik usw. aber irgendwie: war das schon alles?)
Aber meine eigentliche Frage ist eine andere: ich hab die Idee, dass ich das Teilchen zu Auftritten mitnehme, allerdings ist der Sound natürlich nicht ausreichend. Jetzt bin ich auf der Suche nach geeigneten Boxen, möglichst via Bluetooth ansteuerbar und mit Akku (oder zur Not Batterien), und groß dürfen sie auch nicht sein, trotzdem sollte der Klang passen. Bose hat da tolle Dinge, aber wer kann denn sowas bezahlen???
Weiß hier jemand was?
LG Julia
ich brauche mal Hilfe. Im Speziellen geht es darum, dass ich zu Weihnachten von der Firma ein iPad bekommen habe, und jetzt ein bisserl doof dastehe, weil ich den 100%igen Nutzen des Dings noch nicht rausgefunden hab (ausser, dass ich beim Urlaub im Pott dann Thorstens WLAN nutzen kann, endlich mit eigenem Gerät :p). Wenn mir wer den ultimativen Tip geben kann, her damit (ja, ich weiß bescheid über e-mail, Kalender, Internet, Fotos, Musik usw. aber irgendwie: war das schon alles?)
Aber meine eigentliche Frage ist eine andere: ich hab die Idee, dass ich das Teilchen zu Auftritten mitnehme, allerdings ist der Sound natürlich nicht ausreichend. Jetzt bin ich auf der Suche nach geeigneten Boxen, möglichst via Bluetooth ansteuerbar und mit Akku (oder zur Not Batterien), und groß dürfen sie auch nicht sein, trotzdem sollte der Klang passen. Bose hat da tolle Dinge, aber wer kann denn sowas bezahlen???
Weiß hier jemand was?
LG Julia
- Thorn La Fahr
- Ledain

Re: An die, die sich mit Technik auskennen
Ja... genau... du hast die e-Books noch vergessen und Spiele, die es bestimmt auch noch im iTunes-Store gibt. Aber sonst ist das iPad wirklich nur ein überteuertes Spielzeug.
Was Boxen angeht... ich denke, so es einen Klinkenstecker 3,5 hat, kannst du so gut wie alles anschließen. Blauzahn oder WLAN dürfte ziemlich teuer werden, denke ich.
Was Boxen angeht... ich denke, so es einen Klinkenstecker 3,5 hat, kannst du so gut wie alles anschließen. Blauzahn oder WLAN dürfte ziemlich teuer werden, denke ich.
- Moq
- Grauer Wanderer

Das Problem ist, alles was nen Klinkenstecker hat, ist entweder grottig vom Sound her, oder dann nicht mobil verwendbar, weil mit Netzstecker
Ich brauch aber zwingend was mit Akkus oder zumindest Batterien.
-
Moha
- Veteran

Ich werde Heiko nachher mal auf deine Frage hinweisen, wenn er nach hause kommt.
- Moq
- Grauer Wanderer

Danke, Monika *freu*
- Garbosch
- Veteran

Mit Funk gäbe es auch noch die Möglichkeiten aber ich habe keine Ahnung wie teuer und vor allem wie gut sowas sein kann. Im Prinzip ist es nur ne Frage des Geldes, wie halt immer.
Generell kannst du aber mal bei Teufel nachgucken. Sind zwar auch nicht gerade billig aber immer wieder für ein Schnäppchen gut.
Generell kannst du aber mal bei Teufel nachgucken. Sind zwar auch nicht gerade billig aber immer wieder für ein Schnäppchen gut.
Zuletzt geändert von Garbosch am Mo 20. Dez 2010, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
- Moq
- Grauer Wanderer

Teufel? Wer oder was ist das? 
Und Funk, dazu bräuchte ich dann einen Adapter fürs iPad, und wie Apple-Produkte nun mal so sind.... ehm, ja, hab nichtmal nen USB-Eingang
Und Funk, dazu bräuchte ich dann einen Adapter fürs iPad, und wie Apple-Produkte nun mal so sind.... ehm, ja, hab nichtmal nen USB-Eingang
Zuletzt geändert von Moq am Di 21. Dez 2010, 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
- Heiko
- Veteran

Es gibt do eine Menge transportabler Geräte, wo du einen iPad oder iPhone direkt anschliessen kannst, da diese den Apple-Dock-Connector haben. Ich vermute mal, das man mit dem passenden Kabel auch ein iPod daneben legen könnte und die Musik abgespielt kriegt.
Zu den Einsatzgebieten kann man es noch als Notizblock nehmen. Generell alles wo du einen Laptop nehmen würdest, soll es einsetzbar sein. Falls/Wenn man sich an die Tastatur gewöhnt hat, auch für Viel-Schreiber.
Zu den Einsatzgebieten kann man es noch als Notizblock nehmen. Generell alles wo du einen Laptop nehmen würdest, soll es einsetzbar sein. Falls/Wenn man sich an die Tastatur gewöhnt hat, auch für Viel-Schreiber.
Zuletzt geändert von Heiko am Di 21. Dez 2010, 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
- Moq
- Grauer Wanderer

Tippen geht damit großartig, da ich ja ein Einfingertipper bin und mich ganz besonders über die @-Taste und die Einfingertechnikgroßschreibung gefreut habe 
Was die Steckdingsis fürs iPod angeht: ja, klar, und dann darf ich nochmal 30 EUR zusätzlich für ein Kabel zahlen, weil die immer exakte Ausbuchtungen für den iPod haben, da passt das doch viel größere iPad nicht rein
Schon geschaut....
Was die Steckdingsis fürs iPod angeht: ja, klar, und dann darf ich nochmal 30 EUR zusätzlich für ein Kabel zahlen, weil die immer exakte Ausbuchtungen für den iPod haben, da passt das doch viel größere iPad nicht rein
Zuletzt geändert von Moq am Di 21. Dez 2010, 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
- Thorn La Fahr
- Ledain

Als Kabel sollte nicht das Thema sein. Bei eBay bekommst du die ziemlich günstig.
- Moq
- Grauer Wanderer

Hmmm.... ich denk, ich schau mal, wenn ich in D bin, dann könnt ihr mir live helfen bei der Auswahl
Ich hab zur Zeit eh ein ganz anderes Problem mit dem iPad, viel mehr mit "Bob", dem Provider für mobiles Breitbandinternet. Kurz zusammengefasst: ich hatte ein Starterpaket, das so gut funktionierte, dass ich fix Kunde werden wollte (4 EUR für 1GB im Monat ist voll ok). Mit dem Endeffekt, dass ich seit der Aktivierung kein Internet mehr habe und vermutlich auch bis Ende des Jahres nicht haben werde. Ich bin hoch erfreut, denn ich habs geschafft, ohne etwas zu tun die Bob-Datenbank zu zerstören, und das muß jetzt ein Datenbankspezialist reparieren *leisevorsichhinwein*
Warum passiert sowas eigentlich immer mir?
Ich freu mich aufs WLAN bei Dir, Thorsten *g*
LG Julia
Warum passiert sowas eigentlich immer mir?
LG Julia
- Thorn La Fahr
- Ledain

*lach* Okeeee