Wüstenwelt mit einer nicht atembaren Atmosphäre und ohne einheimisches Leben, die als Haupt-Schauplatz einer
in nicht allzu ferner Zukunft beginnenden Rollenspiel-Kampagne dienen soll.
Die Aufgabe der Spielercharaktere dieser Kampagne wird es sein, den Planeten Enki II zu erkunden, dann einen er-
sten kleinen Bergbau-Außenposten dort zu errichten, und diesen dann in eine (über-) lebensfähige Kolonie zu ent-
wickeln - und nebenbei den Planeten durch ein Terraforming-Programm nach und nach bewohnbar machen.
Dazu müssen die Charaktere beispielsweise die erforderlichen Finanzmittel beschaffen, Kolonisten rekrutieren, die
Auf- und Ausbauarbeiten der Kolonie und das Terraforming-Programm organisieren, sich mit den Inspektoren des
Kolonialamts einigen, diverse Handelsverträge abschließen, und so fort.
Aber das ist nur der Hintergrund, die eigentlichen Abenteuer der Kampagne werden sich mit Themen wie geheimnis-
vollen Raumschiffwracks, mysteriösen Alien-Ruinen, Erstkontakten mit fremden Spezies in der "Nachbarschaft", ge-
legentlichen Naturkatastrophen und dergleichen befassen.
Da die Kampagne noch nicht begonnen hat, und ich erst seit etwa einem Monat an Enki II "bastle", gibt es bislang
auch erst etwas Hintergrundmaterial zu der Welt und ihrem Hintergrund-Universum, der Solaren Föderation.
Das derzeit einigermaßen vorzeigbare Material habe ich als PDF angehängt, ich werde es jeweils gegen die aktuelle
überarbeitete und erweiterte Version austauschen, sobald der Umfang der Änderungen das sinnvoll erscheinen läßt.
Sollte es ansonsten Neuigkeiten dazu geben, werde ich sie natürlich auch hier posten.
Informationen zu dem in der Kampagne verwendeten Spielsystem und zu den für die Kampagne entworfenen Karten
gibt es in den "Nachbarthreads", weitere Threads kommen bei Bedarf hinzu.
Soviel erst einmal für heute. Über Kommentare oder Fragen würde ich mich freuen.