Der magische Bund

Hier kann alles zum Thema fantastische, oder futuristische Welten in der Literatur, Film und neue Medien hinein. Wie auch alles, was P&P und LARP betrifft.

Moderator: Thorn La Fahr

Antworten
Benutzeravatar
Garbosch
Veteran
Veteran
Beiträge: 3230
Registriert: Do 5. Jun 2008, 19:24
Wohnort: Zwergengasse, Ahinjamuhr, Thrumumbahr.
Kontaktdaten:

Der magische Bund

Beitrag von Garbosch »

Nach dem großen Erfolg mit den Orks ist dies Stan Nichols zweiter Versuch sich eine Fantasy Welt aufzubauen.

Ich mache es kurz: Es ist ein Stan Nichols Buch. In meinen Augen durchschnittliche Fantasy Kost, die leidlich gut geschrieben ist. Die Charaktere die interessant sind, davon gibt es nur zwei, bleiben blass, weil sie nicht vernünftig herausgearbeitet sind. Teilweise werden denen dann auch noch fragwürdige Dialoge angedichtet, bei denen man sich fragt wer denn das jetzt eigentlich sagt. Die Dialoge passen teilweise schlicht und ergreifend nicht zu den Charakteren. Dabei ist die Geschichte auch nicht sonderlich spannend oder gar so etwas wie neu. Wie gesagt Durchschnitt.

Fazit: Wer 'Die Orks' anbetet und behauptet niemals etwas besseres gelesen zu haben, der muss wohl zugreifen. Allen anderen rate ich mal wieder, setzt das Buch auf eure Wunschliste. Spart euch das Geld und läßt es euch schenken.
Benutzeravatar
Linisai La Ferenoria
Veteran
Veteran
Beiträge: 1303
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 10:59
Wohnort: Lemurain/Albaron
Kontaktdaten:

Beitrag von Linisai La Ferenoria »

Also ich sehe die Bücher nicht so negativ und finde sie besser als Die Orks. Es gibt wahrlich Besseres, aber nett zu lesen ist es trotzdem. Aber vielleicht sehe ich es auch nur aus der Sicht dessen, der die Trilogie auch schon ganz gelesen hat.
Antworten