Die vergessen Welten 09 - Brüder des Dunkels

Hier kann alles zum Thema fantastische, oder futuristische Welten in der Literatur, Film und neue Medien hinein. Wie auch alles, was P&P und LARP betrifft.

Moderator: Thorn La Fahr

Antworten
Garbosch
Veteran
Veteran
Die vergessen Welten 09 - Brüder des Dunkels

Beitrag von Garbosch »

Die Dunkelelfen rüsten zum Krieg gegen Mithril - Halle, und gerade als die Mutter Oberin auf dem Höhepunkt ihrer Macht ist, versagt die Magie überall. Ein kleineres Haus wittert ihre Chance an die Spitze der Macht zu gelangen, denn ihre Familie benötigt keine Magie, sondern nur die Macht des Geistes. Doch die Spinnenkönigin greift selber ein, denn sie liebt das Chaos, das nur ein Krieg gegen Mithril-Halle aufkommen kann. Und so marschiert eine große Arme aus Drows und humanoiden Sklaven gegen die Festung der Zwerge. Nur wenige Verbündete schließen sich den Zwergen an, und der Kampf scheint schon verloren ... dann geht die Sonne auf.

Und weiter gehts, oder vielmehr endet es hier. Zumindest die Bedrohung der Drow dürfte für längere Zeit ausgeschaltet sein. Salvatore macht das, was er am besten kann; eine Schlacht auf über hundert Seiten zu beschreiben. Schon richtig Klasse. Und man hat auch mal wieder einiges zu Lachen; Schlachtenwüter ist schon ein genialer Job.
Linisai La Ferenoria
Veteran
Veteran
Beitrag von Linisai La Ferenoria »

Auf jeden Fall ist dies einer der besseren Salvatore. Was wohl daran liegt, dass die Superhelden nicht zu viele Auftritte haben, wo er absolut übertreiben kann. Gerade bis zur Schlacht um Mithril-Halle, ist es einfach eine Geschichte und dann kämpfen da in der Schlacht einigermaßen normale Leute und Kämpfe beschreiben kann Salvatore ja nun unbestreitbar. Das einzige, was mir wirklich auf den Sack geht mittlerweile, sind die Adjektive, die Salvatore benutzt. Ständig steht da: Der böse, die böse, der gute, der ehrenhafte... es ist zum würgen und ich frage mich, ob Salvatore wirklich so wenig Vertrauen in seine Beschreibungen hat, dass er diese Adjektive meint noch zu brauchen. Das ist schwach.

Aber ansonsten lautet mein Fazit:
Eindeutig einer der besseren Salvatore.
Antworten