Es geht hier um die Bücher Der dritte Sohn und Im Reich der Spinne. Da diese beiden Bücher im Original eines sind, bespreche ich sie zusammen.
Die Saga vom Dunkelelfen ist der zweite Zyklus aus der Feder R. A. Salvatores. Er beschreibt dort die Geburt und das Aufwachsen seines Haupthelden Drittz Do'Urden. Es beschreibt die Welt der Drow. Es beschreibt als Leitlektüre dieses Volk AD&D's. Denn nichts anderes ist es. Das Standardwerk! Wer Drow spielen will, wer sie verstehen will, der kommt um diese Sage nicht herum, denn so bilderreich wird das Volk und seine Grausamkeit beschrieben, so voller Gefühl die Andersartigkeit von Drizzt und der Bruch mit seinem Volk. Einer allein gegen die herrschende Welt. Glaubwürdig und fast schon einzigartig.
Dabei steht die Geschichte im Vordergrund. Information eingebettet in einer mehr als spannende Geschichte. Ein Buch, das man kaum aus der Hand legen kann. Dabei Salvatores Gabe, Kämpfe so vorstellbar wie kein anderer zu beschreiben. Aber hier nicht, wie in anderen Büchern, als Hauptteil, um den alles andere herum geflochten ist und schon gar nicht dieses Überheldentum.
Die Saga des Dunkelelfen ist ein absolutes Meisterwerk, um das man als Fantasyfan nicht kommen kann und das zu recht.
Hier wird wirklich beschrieben, warum Drizzt ist, wie er ist und all das seelische Leid, das er ertragen musste. Gepaart mit der Welt der Drow. Das alles macht es um so bitterer, was für einen Müll Salvatore dann da zum Teil in anderen Büchern zum Teil abliefert!
Fazit:
Ein absolutes Muss!
Die Saga vom Dunkelelf 1 & 2
Moderator: Thorn La Fahr
- Linisai La Ferenoria
- Veteran

- Beiträge: 1303
- Registriert: Sa 7. Jun 2008, 10:59
- Wohnort: Lemurain/Albaron
- Kontaktdaten: