Rotkäppchens Rache

Hier kann alles zum Thema fantastische, oder futuristische Welten in der Literatur, Film und neue Medien hinein. Wie auch alles, was P&P und LARP betrifft.

Moderator: Thorn La Fahr

Antworten
Thorn La Fahr
Ledain
Ledain
Rotkäppchens Rache

Beitrag von Thorn La Fahr »

Beim dritten Abenteuer von Aschenputtel, Schneewittchen und Dornröschen holt Talia, alias Dornröschen, ihre Vergangenheit ein. Beauftragt von der Mutter des Prinzen, den Dornröschen tötete, setzt sich Rotkäppchen, die gefürchtetste Attentäterin der Welt, auf die Spur Talias. Durch Magie verschlägt es die drei Freundinnen in Dornröschens alte Heimat, wo nicht nur ein Komplott gegen Talias Leben geschmiedet wurde, sondern auch die Elfen die Herrschaft an sich reißen wollen. Geführt von ihrem Verantwortungsgefühl, nimmt Talia den Kampf an - ihre Freundinnen zu schützen und auch das Land, aus dem sie fliehen musste... .

Da ich drohe, mich zu wiederholen, werde ich mich kurz fassen. Wieder zaubert Jim C. Hines eine wundervolle, abgeschlossene Geschichte aus dem Hut. Sie strotzt einmal mehr voller Märchengestalten, die einfach nur in eine Fantasygeschichte gebracht wurden. Alles ist in Rotkäppchens Rache vorhanden: Spannung, Humor, Abenteuer und sogar Romantik. Was will man denn dann bitte schön mehr?
Kurzweile ist angesagt und auch der dritte Band ist irgendwie viel zu kurz - oder zu schnell zu Ende... wir auch immer.
Man hat über drei Bücher Schnee, Danielle und Talia lieben gelernt und fiebert, lacht und leidet mit ihnen mit. Genug kann man von ihnen wahrlich nicht bekommen.
Die Geschichte selbst ist ziemlich geradlinig und den einzigen Vorwurf, den man ihr machen könnte ist, dass sie so ziemlich gar keine Überraschung parat hält. Ich für meinen Teil brauchte das aber auch nicht, dafür ist die Geschichte selbst einfach viel zu schön. Und wie schon als Kind, ist mir aufgefallen, dass mir Märchen aus 1.001 Nacht irgendwie besser gefallen, als die heimischen Märchen. Dieses Buch ist Fantasy aus 1.001 Nacht!

Fazit:
Für mich der Beste der drei Romane. Obwohl es nicht richtig ist, von besser zu sprechen, denn sie sind alle drei einfach saugut und gehören gelesen. Also ist das Beste, dass es ab dem 22.06.12 ein viertes Wiedersehen in den Händlerregalen mit Danielle, Schnee und Talia geben wird!
Zuletzt geändert von Thorn La Fahr am So 10. Jun 2012, 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten