Nussassara

Nussassara ist einer der Monde Trokktuhms. Der gesamte Mond gleicht einem riesigen Dschungel, der von tiefen Seen, einigen Flüssen und Wasserfällen durchzogen wird. Auch das Klima ist feucht und warm. Unterhalb der Planetenoberfläche befindet sich ein weit verzweigtes Höhlensystem, man könnte sozusagen unter Tage einmal um den Planeten wandern. An vielen Stellen im Dschungel gibt es Eingänge zu den Höhlen, kleinere, aber auch recht grosse.

Seltsame Pflanzen, viele von ihnen fleischfressend, blühen in allen vorstellbaren Farben. Die Bäume sind teilweise schon mehrere tausend Jahre alt und entsprechend ausladend.

Unzählige Insektensorten, kleinere bis mittelgroße Reptilien und wenige Säugetiere bewohnen den Dschungel. Seit kurzer Zeit sind auf diesem, sonst von intelligenten Rassen unbewohnten Planet große, schlangenähnliche Wesen aufgetaucht, die einen Schlaf von mehreren Jahrtausenden hinter sich haben. Diese Rasse nennt sich die Szirs.

Seit der Entdeckung der Szirs stellte sich nach und nach heraus, dass die prächtige Natur auf Nussassara keineswegs eine normale Flora und Fauna ist. Der Planet hat sich bis heute nicht von den Nebenwirkungen der Geschehnisse vor etlichen tausend Jahren auf Trokktuhm erholt, er ist nicht dazu in der Lage sich selbst am Leben zu erhalten. Die Szirs sorgen für seinen Erhalt, wenn man den riesigen Dschungel betrachtet, machen sie ihre Arbeit wohl sehr gewissenhaft und mit viel Fantasie.