Hernesto von Weidensee

Herzog Hernesto von Weidensee ist erst 40 Jahre alt, verheiratet mit Felicitas von Weidensee. Sie haben einen Sohn: Jeresto. Hernesto gebietet über ein 18 Tagewerke großes Stück Land 16 Stadien entfernt von Albaron-Stadt. Er hat sich diesen Titel selbst erarbeitet, denn schon in jüngsten Jahren galt er als Weise, redegewandt und charismatisch. Weit über 350  Bürger Albarons hingen ihm schnell an und wünschten ein eigenes Stück Land unter seiner Führung, was ihm Sheilalea vor 20 Jahren auch gab.

Er unterhält eine kleine Freiwilligen Armee, die ständig rotiert und der eigentlich alle seines Landes angehören. 20 sind ständig unter Waffen und sein Land gilt als untotenfrei. Sein Führungsstil und seine Beliebtheit haben zum Teil wirklich frappierende Ähnlichkeit mit dem der ehemaligen Herzogin und seinen Worten wird Glauben geschenkt, da er sie zu halten pflegt, nicht unmögliches verspricht und auch in des Volkes Zunge zu sprechen vermag.

Selbst beim Adel des Landes ist er trotz seiner Jugend beliebt und so manche Maid war mehr als traurig, als er vor 17 Jahren Felicitas heiratete, die aber eine Bürgerliche war.
Bei vielen Adligen geht er ein und aus, um Rat zu erhalten und Rat zu geben. Er gilt als einer der wenigen, die schon immer von ihrem Besuchsrecht in einem gesunden Maß gebrauch gemacht haben und viele Albaroner sehen in ihm eine neue Generation der Albaroner, die das Land wirklich in eine glorreiche Zukunft in Reichtum und Frieden führen können, ohne dabei alte Werte zu verraten oder aufzugeben.

Interessant an ihm ist noch, dass er im alter von 16 bis 18 ein Wanderstudium absolvierte, dadurch hat er gute Kontakte ins Ausland Albarons und kennt auch Teile ganz Balapurs.

Gemunkelt wird, dass der eigentlich galatstämmige auch Elbenblut in sich habe und auch noch anderes Blut in seiner Familie vertreten sei, über das wenig bekannt ist. Tatsache aber ist, dass seine Familie auch auf Galat einen Namen hatte, wenn auch nicht adlig, der viele Jahrhunderte in die Vergangenheit zurück reicht.

Hernesto trat durch Wahl vor 16 Jahren die Nachfolge der Herzogin an. Noch heute regiert er Albaron. Das Volk des Landes ist mit seinem Tun und Wirken sehr zufrieden.